Vst Effekte? PASSIVE EQ

• Ersteller Schokoriegelschmeckt
  • Erstellt am
S

Schokoriegelschmeckt

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe nun Passive EQ installiert, aber sehe es unter "Vst Instrumente" nicht. Ich vermute es liegt dara, dass es ein VST-Effekt ist.Wo sind dann die "VST Effekte"?

Ein EQ sollte als Effekt auftauchen. Sehen bzw. überprüfen kannst Du das in Cubase im Plugin-Manager. Auswählen und Laden über die Inserts im Mixer oder Inspector oder über die FX-Channels.

Danke dafür, Passive EQ wird mir jetzt angezeigt ! Aber wie lege ich Passive EQ jetzt über eine Spur bzw. wie sorge ich dass der Effekt jetzt auch auf einen besimmten Sound übertragen wird?Wenn ich da an den "Rädern" drehe passiert am Sound nämlich nichts.Ist Passive EQ überhaupt gut für Anfänger? Sonst sehe ich immer so nen Graphen den man dann bearbeiten kann.Vielleicht liesst man schon raus dass ich nicht wirklich ne Ahnung davon habe :D

Ähmm, nur mal so nebenbei. Du weisst schon das Doppelaccounts nicht erlaubt sind?
Deaktivere den Schokoriegelschmeckt, sonst tu ich das.
Komm mir gerade ein bischen verarscht vor.

Wenn ich da an den "Rädern" drehe passiert am Sound nämlich nichts.Ist Passive EQ überhaupt gut für Anfänger? Sonst sehe ich immer so nen Graphen den man dann bearbeiten kann.

Du kaufst dir auf gut Glück einen EQ für 149 €?

nehm doch erstmal die EQs die mitgeliefert sind, probiere mit denen rum für die findest du auch die meisten anleitungen.

versuche die DAW zu verstehen und die grundlegendsten tools und erst dann schaut man sich so langsam an was man denn braucht und vor allem warum man das braucht, nur weil man irgendwo liest dass das gut ist oder die pros das benutzen bringt einen nicht viel weiter, wenn man die vorteile nicht versteht oder zu nutzen weiß.

damals bin ich nur vom standard EQ weg weil ich gerne in den bassbereich zoomen wollte oder zumindest ein EQ mit vollbild haben wollte ;)

wenn da keine veränderung im sound feststellbar ist benutzt du das warscheinlich falsch, ich würde da mal ins handbuch schauen was die ganzen knöpfe alle bedeuten ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben