VST Effekte für Midi Kanal

A

apod

Reaktionen
0
Hallo Zusammen ! Kurze Frage . Kann ich bei einem [g=32]Midi[/g] Kanal nicht meine Vst effekte nutzen (Da kommen nur ein paar Standart´s zur Auswahl) . Kriegs gerade nicht gekramt : Bei einem Audio Kanal ist alles klar . Oder kann man VST Efekkte gar nicht bei [g=32]Midi[/g] bentutzen oder gibt es gar [g=32]Midi[/g] -[g=77]Vst[/g].
Danke
Apod

Hallo,

welchen Host benutzt Du den, Cubase, FL, Live, Reason oder was? Zuerst muß ein [g=77]VST[/g] Instrument auf den Midikanal dann klappt das auch mit den Effekten. Das geht, soweit ich weiß, nicht wenn du auf dem Kanal irgendein GM Instrument hast. Lass mich aber gerne verbessern.

Grüße

Laraque

da ers ins cubase forum geschrieben hat, wird er wohl cubase benutzen.

für [g=32]midi[/g] noten kannst du keine normalen audio VSTs nutzen.
Wie soll auch nen EQ auf midinoten wirken?

Jedes [g=77]Vst[/g]-Instrument hat in Cubase zwei Spuren im Mixer, eine [g=32]Midi[/g] und eine [g=77]Vst[/g]-Spur.
Willst du klangbearbeitende Effekte auf dein Instrument packen, mache diese auf die [g=77]Vst[/g]-Spur.
Obwohl ich sehr viel mit [g=77]Vst[/g]-Instrumenten arbeite, habe ich die [g=32]Midi[/g]-Spuren im Cubase-Mixer glaube ich noch nie benutzt. Ich finde es daher sehr praktisch, dass man diese ausblenden lassen kann (ganz links neben den fadern ist ein panel im mixer wo man das anklicken kann).

mfg Electric-Ric

Danke schon mal für die Antworten . Ich wollte halt einfach nur ein [g=77]Vst[/g] Instrument welches ich über die [g=32]Midi[/g] Spur ansteuere mit einem [g=77]Vst[/g] Effekt bemalen . Muß mir die letzte antwort nochmal genauer anschauen !!!??? (Wegen [g=77]Vst[/g] Spur ). Habe Cubase auf nem anderen PC der ist gerade aus . Mach ihn gleich an und schaue mal nach . Ich wußte nicht das man ein Vst außer der [g=32]Midi[/g] spur auch noch mit einer anderen Spur antriggern kann !!!???
Apod

Hi,

für jedes [g=77]VST[/g]-Instrument wird im Mixer ein Audiokanal angelegt und im Audiokanal kann du die internen Plugins nutzen, sowie externe [g=77]VST[/g] und DX plugIns. Das geht, so weit ich weiss nur mit Cubase SX3.

Gruß

PS: Wenn du damit nicht klarkommst, schicke ich dir ein Pic

Ich habe Cubase SX 3 . . PC immer noch nicht an bin Gerade in der Geistigen Finale Vorbereitigungs Stimmung :)

vstinstrumentenkanal6dx.png

hi,

klick mal auf dein [g=32]midi[/g] kanal, auf der linken seite unten steht das instrument dass du geladen hast. daneben ist die buchstabe "e"
hier kannst du deine effekte wie beim audiokanal reinladen

Das geht auch in SX2.

Das geht auch in SX1! :D

Grüße, G.

Edit: Jetzt erwarte ich "Das geht auch in VST5.0". Ging das nicht damals schon?

ich pars. halte nichts von [g=32]midi[/g]-plugins.
die haben gar nicht die die qualität.
schleif doch im mixer über [g=84]insert[/g] deine plug ins
lg tommy

Danke zusammen ! Der bereitgestellte Audio Kanal war´s. Super mit den Pic´s .
Mit dem [g=84]Insert[/g] schleifen werd ich mir mal anhören .
Nochmals Danke ! ReadU , Apod

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben