vst-effekte als insert oder send-effekte für midi spuren

• Ersteller Ersteller chemical-danjel
  • Erstellt am Erstellt am
chemical-danjel

chemical-danjel

Reaktionen
0
Ich bin neuer Cubase -Benutzer! ich bin am verzweifeln! Wie kann ich [g=77]vst[/g] effekte als insert oder sent-effekte für [g=32]midi[/g] spuren benutzen???
Ich kann für meine [g=32]midi[/g] spuren nur die [g=32]midi[/g] effekte benutzen wenn ich aber [g=77]vst[/g]-effekte für meine soft synths benutzen will, kann ich sie nur als master effekte einsezten! Ich hab schon alles ausprobiert!!! Bitte helft mir weiter!

Eine Methode ist, die fertige [g=32]MIDI[/g] Spur in eine "normale" Audio Spur zu konvertieren (Mixdown deiner [g=32]MIDI[/g] Spur).
Danach kannst du sie mit [g=77]VST[/g] Effekten zuknallen bis sie nicht mehr wieder zu erkennen ist :-D

Ist sicherlich nicht die schnellste Lösung, aber ich machs so, weil ich dadurch CPU Kapazität sparen kann, weil du ja dann dein [g=32]MIDI[/g] Instrument abschalten kannst!

Hoffe es hilft!

LG BV

Hallo

altbekanntes Problem, wenn ich Dich richtig verstanden habe (und ganz einfache Lösung): wenn Du versuchst, Audio Effekte in eine [g=32]MIDI[/g] Spur zu schrauben, dann geht das nicht. Denn es ist eine [g=32]MIDI[/g] Spur, in der sich keinerlei Audiodaten befinden. Aber jede [g=32]MIDI[/g] Spur, in die Du einen Softsynth schraubst, bekommt automatisch eine Audio Spur zugewiesen (bzw. der Softsynth bekommt ein oder mehrere [g=77]VST[/g] Instrument Spuren zugewiesen). Also musst Du im Mixer nur die zugehörige Spur suchen, und schon kannst Du in diese Deine Effekte schrauben, und zwar sowohl als [g=84]Insert[/g]- als auch als Send-Effekt... :-)

Gruß
Mike

Tausend Dank - mit der Antwort hast Du auch mir sehr weitergeholfen... irgendwie ist das aus der SL-Anleitung nicht so wirklich leicht ersichtlich...

liebe Grüße,
david

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben