vst "disable"

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
Hallo.

Ich habe mein macbook neu aufgesetzt und nach der installation der vst´s und ableton habe ich das Problem, das alte Sessions die vst´s nicht erkennen. Steht nur noch "disable" anstelle des effekts. wenn ich den effekt jetzt wie einfüge sind die Einstellungen weg!! Wie kann das sein?

ich glaube früher hatte ich die VST´s nicht im Standartordner installiert und auch nicht als vst sondern AU. Kann das schon die Problemlösung sein?

jemand ne idee?
 
Vielleicht die VST´s neu registrieren?
smil451c709868e34.gif
 
ich glaube früher hatte ich die VST´s nicht im Standartordner installiert und auch nicht als vst sondern AU. Kann das schon die Problemlösung sein?

Ziemlich wahrscheinlich.
 
ok da probiere ich mal aus mit au.
die vst´s laufen ja, nur bei alten sessions nicht.
 
Wenn ich jetzt die plug ins als Audio units installiere, frag ich mich ob die vst plug ins meiner neuen projekte funktionieren. Kann man ein plug in als au und vst gleichzeitig installieren?
 
Das hängt vom Plugin ab.

Wenn ein Installer vorhanden ist, wird eigentlich automatisch alles installiert. (Manchmal mit Optionen)

Viele Plugins gibt es als Dateien, die einfach nur in die entsprechenden Ordner kopiert werden müssen.

Alle Plugins gehören entweder in den Systemordner oder in den Benutzerordner ins (gleiche) Unterverzeichnis: ... /Library/Audio/Plugins/...
Da gibt es Unterverzeichnisse für AU-Plugins (.../components), VST-Plugins (.../VST oder .../VST3), Protools und Digital Performer.

Wenn Du jetzt AU installierst, wird Ableton trotzdem die VST-Versionen suchen. Du kommst also ums neu zuweisen der Plugins nicht herum.


Clemens
 
okay danke. Ich habe die Au´s nicht mitinstalliert (warum auch immer)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
435
user26b
user26b
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
Alia
Antworten
2
Aufrufe
670
Alia
Alia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben