Vst-Demos aus Plug-In-Liste löschen

  • Ersteller ardistan
  • Erstellt am
A

ardistan

Registriert
23.05.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo!

Ich habe ein eher banales Problem, auf das ich aber keine Antwort weiß.
Ich habe in den letzten Wochen die ganze Palette der NI-Instrumente als Demos getestet und mich jetzt aber nur für Reaktor entschieden.

Obwohl ich in der Libery die VSTs und AUs der anderen Instrumente wieder gelöscht habe, erscheinen diese trotzdem weiterhin in meinem [g=8]Plugin[/g]-Ordner in Live.
Rescannen der Plug-Ins funktioniert nicht und nach Deaktivieren und Reaktivieren der [g=77]VST[/g]-Funktion stürzt Live immer ab.

Wie lösche ich den Absynth und Co. aus meiner [g=8]PlugIn[/g]-Liste? Hat jemand eine Lösung parat?
 
Ööhm... deinstalliert haste die ganzen Demos aber schon?

Falls nicht, unter Windows: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software


dUk



[EDIT:] Sry, an [g=18]MAC[/g]-User hab ich da leider nicht gedacht... - bzw. da kenn ich mich NOCH nicht mit aus. ;-)
 
damit die Plugins in deiner Liste nicht mehr auftauchen, musst du sie nur aus deinem Verzeichnis löschen. Deinstallieren schadet aber trotzdem nicht. Das Pluginfolder wird bei jedem Neustart von Live neu gescannt, also sollte das Problem mit nem Neustart behoben sein, wenn du zuvor die jeweiligen dlls aus deinem Pluginverzeichnis gelöscht hast.

mfg,
Mirko
 
also, ich bin [g=18]mac[/g]-user... das nochmal vorneweg.

finde keine dateien mehr mit den namen der demos, also gehe ich davon aus, dass sie nicht mehr auf dem rechner sind.
trotzdem stehen sie noch im verzeichnis.

@mirko: aus welchem verzeichnis meinst du denn, soll ich die vsts löschen? in live selber kann ich die nämlich nicht entfernen...
 
nein, in live selbst geht das nicht. Du hast doch bei der installation ein Verzeichnis angegeben, in das das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] installiert werden soll (Achtung: nicht das Programm, das VST-[g=8]Plugin[/g])

Nun bin ich mir aber auch überhaupt nicht sicher, wie das auf dem [g=18]Mac[/g] ist, da ich am PC arbeite, aber ein sicherer weg, dein Pluginverzeichnis herauszufinden ist folgender: schau einfach in den Optionen von Live unter Files/Folder nach, was du als eigenen VST-Ordner angegeben hast. Den suchst du jetzt auf deiner Festplatte und löscht da die .dlls raus, die so heißen, wie die Plugins (evtl. sind die auch in nem unterordner versteckt). Falls auf dem [g=18]Mac[/g] Plugins ne andere Endung haben, löscht du eben die Dateien, die diese Endung haben und so heißen wie die Plugins :p

mfg,
Mirko
 
das tragische an der sache ist wohl, dass ich die dateien (die bei mir .[g=77]vst[/g] heißen) als aller erstes gelöscht habe. in dem order, in dem sie aber gespeicher waren, sind sie nicht mehr... vielleicht starte ich einfach mal neu... oder ich mache das morgen und gehe schlafen. sonst reg ich mich nur noch auf.
und morgen den ableton support anschreiben...
 
na dann mal viel glück.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben