VST aus N-Track entladen

  • Ersteller Baxmann
  • Erstellt am
Baxmann

Baxmann

Registriert
05.10.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
25
Auf der Suche nach einem Sound habe ich eben etliche [g=77]VST[/g]-Instrumente in N-Track geladen. Vermutlich bremst das den Rechner aus und vor allem stoeren jetzt die vielen Instrumente, da die aufklappenden Listen bei der Zuweisung an den richtigen Track danach immer wieder laenger werden.

Ich finde keine Moeglichkeit, ein einal geladenes [g=77]VST[/g]-Instrument wieder zu entladen. Weiss da jemand mehr?

Augenblicklich behelfe ich mir mit dem Neustart von N-Track, aber das kann es auf Dauer nicht sein.

Gruss

Baxmann
 
also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Du installierst also ein [g=89]VSTi[/g] und öffnest dann N-Track. Während N geöffnet ist, deinstallierst du das [g=89]VSTi[/g] wieder, aber in N erscheint es noch. Wenn dem so ist erscheint es logisch, da beim Start eines jeden Sequencers, nicht nur N, die vorhandenen [g=89]VSTi[/g] initalisiert werden müssen. Also musst du nach der Deinstallation N neustarten damit der Eintrag verschwindet.

Für den Fall dass ich dich falsch verstanden habe, und N nach der Deinstallation des [g=89]VSTi[/g] und einem Neustart von N, das [g=89]VSTi[/g] immer noch im entsprechenden [g=89]VSTi[/g] Verzechnis auftaucht, kann es sein dass das [g=89]VSTi[/g] nicht ordentlich deinstalliert wurde. Einfach mal in Deinem Verzeichnis der [g=89]VSTi[/g]'s auf deiner Festplatte nachschauen, und im Zweifel die *.dll Datein manuell löschen.
 
warum ist denn die Darstellung meines posts so strange?!? sehr eigenartig...
 
Nein, etwas anders.

Ich starte N-Track, dann lade ich ueber das Menue "Track" ein [g=77]VST[/g]-Instrument, das erscheint auch. Um es spielen zu koennen, oeffne ich dann einen [g=32]Midi[/g]-Track und lenke dessen Output auf das [g=77]VST[/g]-Instrument. Voila, auf "Live" geklickt und jetzt kann ich das [g=77]VST[/g]-Instrument ausgiebig testen.

Fuer den test anderer [g=77]VST[/g]-Instrumente lade ich weitere dazu. Das werden jetzt aber immer mehr.

Ich wuerde die untauglichen [g=77]VST[/g]-Instrumente gerne entladen (wenn das der richtige Ausdruck ist), da sie vermutlich Speicherplatz verbrauchen und ausserdem beim Zuweisen des Output des [g=32]Midi[/g]-Kanals die Liste immer groesser werden lassen.

P.S.: Kannst Du bitte Deinen Artikel noch einmal edieren und die vielen Backslah entfernen? Danke!

Gruss

Baxmann
 
Hi Baxmann,

o.T.: Zeilenumbrüche wären auch nicht schlecht :-D

Zu deinem Problem:
Ich kenne zwar n-track nicht, aber normalerweise werden bei den meisten Sequenzern [g=77]Vst[/g]-Effekte und Instrumente angeklickt und dann mit rechtem Mausklick ein Kontextmenü geöffnet. Da sollte dann auch z.B. erscheinen "Kein Effekt".

HTH

Gruß,
Mr.Bean
 
[g=108]Hall[/g] Mr. Bean
o.T.: Zeilenumbrüche wären auch nicht schlecht
Nein, die braucht man nicht, man kann einen Absatz durchschreiben. Habe ich eben in meinen anderen wenigen Artikeln kontrolliert. Der Umbruch hier ist so lange defekt, bis der Mann mit den vielen Backslash diese rausschmeisst (hoffentlich bald!).

Danke fuer Deinen Hinweis. Eine Einstellung der Art finde ich nicht.

Ich such mal weiter.

Gruss

Baxmann
 
also ich hab jetzt mehrfach versicht mein Post zu editieren so dass es wieder korrekt dargestellt wird, leider ohne Erfolg. Wenn ich auf edit gehe wird der ganz normale Text angezeigt, ohne einen einzigen Backslash. Jetzt wirds mir langsam zu blöd...
 
was für ne scheiße, da muss man erst mal drauf kommen. Man darf nach dem Wort "[g=89]VSTi[/g]" kein 's drann hängen sonst gibt es tausend backslashs. Sobald ich dass 's raus nehme wird es wieder richtig dargestellt, wie man sieht. Na da muss man aber auch erst mal drauf kommen!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben