vst audio system device failed to open

  • Ersteller Frank1000
  • Erstellt am
F

Frank1000

Registriert
24.03.11
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi, weiss jmd. was man in so einem fall checken muss ?

vst audio system device failed to open

ich habe ein Win7 64bit, cubase 5 u. M-Audio Fast Track. Das Fast-Track funktioniert soweit einwandfrei, mediaplayer usw. laufen u. spielen sound ab.

In cubase laeft aber erst mal nix

habe ASIO DirectX Full Duplex Setup und ASIO Generic Lower Latency Driver Setup beides gecheckt, da sieht alles erst mal soweit normal aus, (bild)

jedenfalls bekomme ich einen missing ports error wenn ich cubase starte o. ein neues projekt lade.

Fuer Info waere ich sehr dankbar.

Frank
 

Anhänge

  • all_01_01.jpg
    all_01_01.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 197
Die M-Audio sollte doch auch "richtige" ASIO-Treiber haben.
Hast Du die installiert?
Die oben genannten Treiber werden ja nur von Windows bzw. Cubase gestellt.
 
tx for reply. hatte bei M-audio nachgecheckt u. der einzige treiber den die dafuer anbieten ist Install M-Audio FastTrack 6_0_6.exe welchen ich installiert hatte ... trotzdem ging leider nicht.

Als treiberanbieter wird im devicemanager fuer Fast Track M-Audio angegeben ... weiss nicht ob es getrennt davon noch einen ASIO driver gibt, bei m-audio u. google konnte ich keine solche ergaenzung ausfindig machen.
 
Wenn Du den nicht zur Auswahl hast,ist aller Wahrscheinlichkeit irgendetwas falsch gelaufen.
Davon würde ich jetzt auch mal ausgehen.
Muss natürlich nicht sein, dass die treiber nicht installiert sein, kann auch sein, dass Du sclichtweg in Cubase die falschen Treiber / das falsche Treibermodell ausgewählt hast.
 
tx fuer euer reply. habe die rappenlernen site gecheckt ... das device failed to open aber bei mir, so dass innerhalb cubase nichts angeboten wird. der treiber ist der gleiche auch fuer Fast Track Pro.
habe cubase de-installiert u. wieder installiert um zu sehen ob es einen unterschied macht, aber gleiches phaenomen, device wird nicht erkannt, abwohl es systemweit vorhanden u. einsatzbereit ist ...
 
ist cubase auf dem aktuellsten stand...?
und als welche version hast du dein cubase installiert: 32 bit und 64 bit?

ich hatte heut dazu mal irgendwo gelesen, dass jemand eine fast-track pro unter 64 bit-cubase mit einem ähnlichen problem nicht zum laufen bekam, aber unter einer 32-bit-installation von cubase in win7 64 bit erfolg hatte.
 
verstehe, das kann sein ... kanns versuchen aber bisher bei anderen programmen bekam ich wenn es auch eine 64bit version gab i.d.regel eine meldung dass sich die 32 bit variante auf dem 64 bit system nicht installieren laesst.

bin im moment gerade dabei auf 4.5 runter zu switchen ... glaube mich zu eronnern dass das so weit noch funktioniert hatte ... well mit 32bit, die 64bit version jetzt schaun mer mal, dann werden wir sehen
 
du kannst cubase 5 als 32 bit - plugin programm installieren, indem du den installationspfad in den programme(x86)-ordner installierst, hab ich auch so gemacht, funktioniert.
 
tx, meinst du cubase_5_32 bit version installieren u. als installationsordner den (86) pfad angeben ? Mit dem als plugin installieren blick ich nicht so richtig ...

habe 4.2 installiert u. alles laeuft paletti, brauche aber 5 wg. dem pitch converting was da neu dabei ist. Waere ja super wenn ich das so hinbekaeme
 
ahh-sorry. plugin sollte da natürlich nicht stehen, fehler meinerseits.
habs durchgestrichen.
einfach in den programme (x86)-ordner hininstallieren, dann läuft das als 32-bit-version.
 
hab's gemacht, leider hat's bei mir nicht funktioniert.
 
device wird nicht erkannt, abwohl es systemweit vorhanden u. einsatzbereit ist
Das hat auch nichts zu sagen. Die Systemtreiber und die Asio-Treiber, die in Cubase benutzt werden, haben nichts miteinander zu tun. Es ist auch egal, welche Einstellungen systemweit gelten, selbst bei Verwendung der WDM-Treiber in Cubase, weil die Einstellungen voneinander unabhängig sind.
Das Funktionieren der systemweit verwendeten Treiber sagt nur aus, dass die Audiokarte nicht kaputt ist.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Grummelrocker
    • Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben