VST Adapter erkennt Oberheim Sem V von Arturia nicht

D

dfaaf

Registriert
11.08.12
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Ich nutze Sonar XL2.2. und den Cakewalk VST Adapter 4 unter Windows XP. Während ich Minimoog, Jupiter und u.a. der V-Collection 3 mühelos einbinden kann, erkennt der VST-Adapter Oberheim und Wurlitzer nicht. Woran kann das liegen?
Und wie kann das Problem gelöst werden?
 
Hast Du einen update von einer Vorgängerversion gemacht? Soweit ich das sehe, sind ja der Oberheim und das Wurlitzer mit V3 neu dazugekommen. Vermutlich laufen irgendwie noch die alten Versionen - kann das sein?

(ich kenne den Cakewalk Adapter nicht, aber schon seltsam, dass ausgerechnet die Additions nicht tun....)
 
Vielen Dank für die Antworten
Gibt es denn für Sonar XL 2.2. keine Lösung?
 
Warschenlich nicht. Ich würde mal vermuten, dass der VST-Adapter mit der letzten Ausbaustufe von VST2 nichts anfangen kann und das die älteren Arturia Synths noch kompatibel sind, aber die neueren halt nicht mehr.
Einzige Hoffnung wäre, mal bei Cakewalk auf der Seite zuschauen, ob's eventuell ein Update-Patch für den VST-Adapter gibt.
Ansonsten mußt du ja nicht unbedingt auf die Producer-Version upgraden. Die Upgrades gehen bei 59 Euro für registrierte SONAR-User los um auf ein X2 Essential zu kommen. Selbst das dürfte dem Funktionsumfang von SONAR 2.2 schon um längen voraus sein. ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben