Information ausblenden

VSL und Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von vulcan, 20.10.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vulcan

    vulcan Themenersteller Tastenheld

    Registriert seit:
    15.09.19
    Punkte:
    153
    153
    moin,

    wer kennt das Verhalten:
    Ich lade auf einer Instrumentenspur den VSL-Synchron-Player, rufe einen VSL-Sound auf, verändere Attack und Release und speichere das zusätzlich als user-Sound ab. Ich schließe den Player und speichere es im Projekt. Wenn ich es starte, spielt Cubase mein Kunstwerk ordnungsgemäß ab. Gut.

    Wenn ich Cubase schließe und dann mein Projekt neu starte, wird die VSL-Spur nur sehr leise wiedergegeben, die geänderten Controllerwerte Attack und Release werden nicht geladen.
    Wenn ich aber den gespeicherten user-Sound im Player mit einem Doppeklick nochmals aktiviere, wird es normal im Projekt abgespielt.

    Weiß jemand Abhilfe.

    Gruß Reiner
     
    vulcan, 20.10.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.