VSL Solo Strings

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.626
Reaktionen
9.608
Punkte
40.930
Hallo,
suche mir gerade einen Wolf, suche die Spielweise "Slide up/down fast and slow" Ganzton oder auch variabel.

Oder muss ich da bei VSL woanders suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Glissandi für langsam, für schnell würde ich wohl auf die Portamento oder Zigane-Spielweise zurückgreifen.
Zigane und die Glissandi, die einfach zu steuern sind (Start- und Zielnote), jibbet allerdings nur in der extended Version.
 
Extended habe ich, mal schauen, ah ja, da ist auch portamento (ist aber auch versteckt...).
Ist aber noch zu schnell, Glissandi ist schon besser, kann man den Slide noch mehr zeitlich dehnen?
 
Extended habe ich, mal schauen, ah ja, da ist auch portamento (ist aber auch versteckt...).
Ist aber noch zu schnell, Glissandi ist schon besser, kann man den Slide noch mehr zeitlich dehnen?

Hab ich ausgehend von deiner Frage gerade versucht, so lernt man dazu :D

- Advanced-Sicht anschalten
- das entsprechende Patch muss ausgewählt sein
- Mitte rechts oben (wie nennt man das? da, wo man die 8 patches ablegen kann.)
- Darunter der das Feld: Reiter "Stretch"
- "On" Schalter nicht vergessen (ist klein)
- Mit einem oder mehren Punkten im Feld die Linie verschieben (nach oben wirds langsamer)
- "Render" drücken
- fettisch

PS: ich vermute, das geht nur mit VI Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Glissandi ausgewählt...
Ich bin im Vienna Instrument Player, Stretch finde ich leider nicht, hast Du ggf. ein Bild ?
 
Geht nur mit der Pro Version.
 
Ah ok, da habe ich nur VE als Pro Variante.
Muss ich wohl upgraden auf VI Pro.
Mal schauen was das kostet...
Danke Euch!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben