VSL Gratis Download Big Bang Orchestra

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Mmmhhh ... alles gelesen, bekomme die Bank aber nicht in den Player. Bei mir sieht's so aus:
Du musst bei Factory auf den Reiter klicken.

BBOLaden.PNG
 
Oha, ich Blödspaten habe klugerweise nicht gerafft, dass die 'runtergeladene Library offensichtlich noch in komprimierter Form vorlag (462 MB vs. 1,34 GB entpackt) :) Hatte mich auf die automatische Installation verlassen (Häkchen war gesetzt) ... egal, nu läuft's! Vielen Dank für die geduldige Hilfe an @Realist!
 
Was passiert denn, wenn du nen Doppelklick auf "Vienna Symphonic..." rechts im Reiter machst?
 
nachdem ups den vienna key ein bisschen durch nordhessen spazieren gefahren hat, ist er nun doch hier gelandet.
sehr schön, der patch, gerade in der tiefe schon beeindruckend.
danke nochmal fürs posten @Kosaken-Kaffee ,
jetzt mal gucken welche von den teuren vsl libs ich noch kaufe, damit sich der vienna key rechnet...;)
 
Danke, ich habs gefunden. Hm, sehr interessant.

Muss mich damit mal näher beschäftigen. (Testberichte,YT und so) :)
 
Wo ist der Haken?
Hier die entsprechende Seite bei VSL:
https://www.vsl.co.at/de/Vienna_Software_Package/Vienna_Ensemble_PRO#!Epic_Orchestra

Das hier erwartet einen:

Synchron Strings All Patches
Shorts, sustain lyrical vibrato, flautando

Synchron FX Strings
Vertical tremolo pad, harmonic cluster sustains, fast glissando cluster, rise & hits fast detaches

SYNCHRON-ized Appassionata Violins
Full legato, slides up

SYNCHRON-ized Chamber Violins
Full legato, half tone trill

SYNCHRON-ized Dimension Brass II
Staccatos, portatos, sustains, sustains blared

Synchron Percussion
Snare, bass drum, tam-tam

Power Drums
Tama Star (sticks)

Vienna Smart Spheres
Vader Voltage, Canon, Halifax Point, Barrac

Instrumente aus dem originalen Epic Orchestra, aufbereitet für den Vienna Synchron Player

Appassionata Strings Ensemble
Staccatos, sustains, sforzato, tremolo, pizzicato

Woodwinds Ensemble
Piccolo, 3 flutes, 3 clarinets, 3 bassoons, contrabassoon
Mapped as one ensemble spread out over the keyboard from contrabassoon to piccolo
Staccatos, sustains

Oboe d'amore
Staccatos, sustains, legato performances

Cornet
Staccatos, sustains, legato performances, portamento performances

Epic Horns (8 horns ensemble)
Staccatos, sustains

Fanfare Trumpets (6 trumpets ensemble)
Staccatos, sustains

Drums & Percussion
Timpani, snare drum, bass drum, tambourine, triangle, piatti, cymbal, tamtam
Single hits, rolls (no rolls for piatti)

Gibt es eigentlich eine Unterscheidung zwischen Synchron Pro und "Standard" Pro?
 
Gibt es eigentlich eine Unterscheidung zwischen Synchron Pro und "Standard" Pro?
Synchron ist der neue Player. Deshalb hauen die zur Zeit die Sachen umsonst raus. Zum Anfüttern der Bestands- und Neukunden.
Es gibt wohl neu aufgenommene Libraries und die alten Libs wie Chamber und Appasionatta Strings etc, welche überarbeitet/remastered wurden. Stellenweise mit Hall usw um es gleich more Epic zu haben. :)
 
OK aber Grundsätzlich alles beim alten. Ein Gratisplayer und eine Pro-Version.
:)
 
So ist's.
 
Das Epic Orchestra hätte ich mir vielleicht mal anlässlich des Deals holen sollen, klingen schon sehr geil, die Demos. Und jetzt, wo ich den Dongle ohnehin wieder rausgekramt habe... naja, nächstes Mal.
 
Das Epic Orchestra hätte ich mir vielleicht mal anlässlich des Deals holen sollen, klingen schon sehr geil, die Demos. Und jetzt, wo ich den Dongle ohnehin wieder rausgekramt habe... naja, nächstes Mal.
Vielleicht Black Friday (29. November) oder Weihnachten, oder, oder, oder.

Dann bin ich auf jeden Fall dabei...;)
 
Ich habe mir tatsächlich für den Rest des Jahres einen kompletten Pluginkaufstopp verordnet. Und das nicht einmal vornehmlich, weil ich das Geld auch anders verbraten kann, sondern viel mehr deshalb, weil ich mich von vorne bis hinten mit Plugins, Libraries und Patches zuscheißen kann und davon noch nicht einmal 1% angehört, geschweige denn genutzt habe.
Abgesehen davon bin ich bei dem Melda MCabinet eh schon wieder schwach geworden, wobei ich das tatsächlich als berufsnahe Ausgabe verbuchen kann.
 
habe die neue VSL eben auf zwei USB eLicenser installiert, der Bigbang lässt sich mehrmals (kostenlos) in den Warenkorb legen. Es gibt jedes mal ein neuer Aktivierungscode. Das bedeutet ich habe den BigBang jetzt auch auf meinem Notebook am laufen ohne umstöpseln.

Daneben hatte ich bereits zuvor die erste neue VSL Synchron Special Library (essential Orchestra) ausgewählt und die Volume 4 (mit den Stimmen) und dann die Volume 7 mit den historischen Instrumenten. https://www.vsl.co.at/de/Vienna_Special_Editions/Special_Edition_Complete_Bundle

Das Epic Orchestra von Vienna Ensemble Pro 7 ist auch sehr empfehlenswert https://www.vsl.co.at/en/Vienna_Software_Package/Vienna_Ensemble_Pro
https://www.vsl.co.at/en/Vienna_Software_Package/Vienna_Ensemble_Pro#!Video_Demos

, und dann habe ich noch den dritten neuen Synchron Flügel (Blüthner) in der Standard Version ausgesucht https://www.vsl.co.at/en/Synchron_Pianos_Bundle/Bluthner_1895.

( hier mal eine andere sehr interessante Doku (nicht von VSL) darüber, aber es geht hier quasi über daselbe Instrument bis in die Tiefen der besonderen Konstruktion: )
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben