vs1680

• Ersteller horizont
  • Erstellt am
H

horizont

Reaktionen
0
ich bin neu hier und suche leute die erfahrung mit dem vs1680 von roland haben..es geht hauptsächlich um den mix bekomme so gut wie nie einen satten druck ohne das es dröhnt..habe ich wohlmöglich mein letztes Geld in das falsche gerät gesteckt? sogar aufnahmen über meinen pover mixer hören sich sauberer und augräumter an..freue mich über jeden noch so kleinen tipp! (haupsächlich über das vs1680)

Hallo,

also über das VS-1680 kann ich dir nichts genaueres sagen, ich weiß nur, dass es ziemlich gut ist. Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Yamaha AW-4416 geholt. Allerdings kann ich dich auf das Forum auf http://www.vsplanet.com/, das ist ein ziemlich aktives Forum für die Roland VS Recorder, da solltest du Antworten auf viele Fragen kriegen. Hier im Forum sind HD-Recorder nicht so verbreitet.

hi ich danke dir! was machst du für musik? hattest mit deinem HD ähnliche probleme? gruss Mehmet

Hallo,

also echte Probleme hatte ich damit bislang noch keine (ich verwend meine AW-4416 aber nur noch als "mobile reocding device"). Das Problem (kann mir vorstellen, dass es beim VS-1680 ähnlich ist) liegt darin, dass das Gerät ziemlich mächtig ist, deswegen musste ich mich erst mal ein paar Wochen einarbeiten (und viel in den speziellen Foren lesen), bis ich einigermassen damit klar kam. Falls du Songs von mir hören willst (die auch mit dem Teil aufgenommen sind), es gibt im Songvoting eine ganze Menge davon:

die letzten Songs meiner alten Band clochard:

what is what
reach out for the sun
murphy´s law
(die wurden allerdings mit meinem noch älteren Tascam 688 auf Audio-Kasette aufgenommen, dann zum neu abmischen aufs 4416 überspielt

meine aktuelle Band killing cockroaches:

feel
Raggae

noch mit dem alten Sänger:

the things you do (ist der selbe Song wie "raggae", nur eben mit altem Gesang)

Ich glaube aber nicht, dass ich auch nur im Ansatz das Maximum aus dem Teil raushole.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben