Voting --> Remix Contest Vocal-Vorschlag...

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
@GerorgeT: im voting steht folgender link:



wenn ich den in die browserzeile kopiere dann mag der das nicht :(

wie fängt man sich denn so ne schwermetallvergiftung ein? oO
Gute Besserung!!

//Edit: LOL wenn ich jetzt hier drauf klicke funktioniert es ... also war wohl falscher alarm
 
wenn ich im votingsheet die links anklicken möchte, dann passiert nichts.... nur bei mouseover verändert sich der Zeiger.... ist das bei Euch auch so? (firefox5)

zum voting:
ich verteile zu jedem Beitrag meine Punkte, ausgenommen zu den eigenen, richtig?
 
Ich weiß nicht, ob ichs irgendwo überlesen habe, aber bis wann wird denn gevotet? Würd mir gern alles nochmal in Ruhe anhören, hab dieses WE aber kaum Zeit
 
14 Tage hast du Zeit
 
Hier mein Beitrag nochmal aus dem anderen Thread:

Wie heißt es immer so schön - das dicke Ende kommt zum Schluß. Da sind die Wellen ja ganz schön hochgeschlagen in den letzten Kommentaren (zufälliger Reim).
Nein im Ernst ich finde es sehr nett, bei dem Stress, daß Frederic sich nochmal gemeldet hat. Auch mir geht es manchmal so, daß ich großen Respekt vor manchen Meinungen habe, weil ich die Kommentatoren auf meine Art ja auch sehr schätze und deren Meinung gewisses Gewicht für mich haben.
Das spricht durchaus für die Qualität dieses Forums, wo Leute (mitunter) doch sehr gut Bescheid wissen worüber sie reden - ich habe schon andere Foren kennen gelernt, wo das eher weniger der Fall ist.
@George T. - du bist wirklich sehr engagiert gewesen mit diesem Kontest, aber ich denke wir sollten uns jetzt eher auf das Voting konzentrieren - wie schon gesagt.
Vielleicht sollten danach neue (von mir aus 2 bis 3 auswahlfähige) Vorschläge für den August-Contest eingebracht werden, aus denen man dann ggf. einen für den neuen Contest nimmt.
@Human Ray ---- dann kann man vielleicht besser im Vorfeld schon Kritik darüber äußern, ob man persönlich was mit den Vocals anfangen kann oder nicht.
@Lacunaflow - vielen Dank, daß du die Auswertung so schön hingekriegt hast - Statistik war noch nie so meine Leidenschaft, aber Google bietet ja ganz gute Tools. Ich glaube es lohnt sich für mich sich damit mal zu befassen.
Ich werde mal schauen, ob ich für's Voting noch ein kleines (!!!!!!!!!!!!!!!!) Banner machen kann, damit die geneigte Öffentlichkeit auch was davon mitkriegt.
Ich hatte ja im letzten Voting doch etwas bemängelt, daß so um die 40 angebene Votes etwas dünn ist als Datenbasis für eine aussagekräftige Statistik, wo "signifikante" unterschiede zu erkennen sind.
Laßt doch einfach mal in den nächsten 2 Wochen die Remixe nochmal auf euch wirken und hört sie euch in Ruhe an --------
@Malt30 ------ (bashing time) vielleicht sind sie es ja auch garnicht wert, wenn man nur 2-3 Stunden daran herumgefrickelt hat.
Well done und schönes LochimHemde (Wochenende).

P.S. @genesysx - ja ehrlich gesagt habe ich da zum Schluß mixtechnisch ziemlich 'rumgesaut - eigentlich sollte im zweiten Teil ein ordentliches Les Paul-Solo rein.
@ George T - dir gute Besserung, verbunden mit der Anfrage an Frederic, ob ich die Genehmigung habe eine noch zu überarbeitende Version ins Songvoting stellen zu dürfen.
@ alle - Voting - Ende ist der 15.07.2011
@slideede - nicht slideeDe (!!!!!!!!)

P.P.S - vielleicht wäre es auch noch sinnvoll die Songs in diesen Thread hier zu übertragen, damit Remixes und Voting in einem Thread sind - so als Vorschlag
 
ElectricSheep schrieb:
wenn ich im votingsheet die links anklicken möchte, dann passiert nichts.... nur bei mouseover verändert sich der Zeiger.... ist das bei Euch auch so? (firefox5)

Ist bei mr genauso (auch FF5).
Das einzige was funktioniert ist die Links markieren und in die Browserzeile kopieren wenn ich sie öffnen will.
Keine Ahnung woran das liegt.
 
Das sind halt keine links, ich hatte die einfach nur dazu geschrieben sollte sich jemand unsicher sein den richtigen Mix zu erwischen, it´s not a Bug, it´s a Feature!


:)
 
Wennto ist der einzige der die Vocals am besten auf den Punkt gesetzt hat,darum bekommt er auch meine Stimme,zumal er da auch ne nette Gitarrenbegleitung beigesteuert hat.

Malt ist auch ganz gut dabei,RefinedRoughs Version ist auch nicht übel.

Der Rest sagt mir weinger bis garnicht zu.
Der Sänger scheint aber auch mehr Experimentell eingestellt zu sein,diesen Eindruck habe ich zumindest bekommen als ich auf seiner Seite die Songbeispiele gehört habe.

Was soviel heisst das die eher klassisch angehauchten Beiträge bei ihm nicht sonderlich ankommen,sie werden vielleicht als gut bewertet,aber haben für ihn dann wohl eher ihr Ziel verfehlt.
Das ist auch mit ein Grund was mich so an dem Contest genervt hat,diese Wiedersprüche,alles ist willkommen.
George T steuert selbst nichts bei,das sieht mir arg nach Ideensammeln aus was schon bei den Harmonien anfängt.
 
Hey LulleuNulle: wieso fragst du mich nicht einfach, anstatt dir großartig gedanken zu machen über mich, was mir warum gefällt, ich weiß auch nicht, welche seite du von mir meinst, aber im grunde ist fast alles, was von mir online ist, ist leider ca. 10 Jahre alt - was du nicht wissen kannst - also rückschlüsse, die aktuelles gewicht haben, sind da eher schwierig... :.-/

wahr ist, ich bin ein pop-fan, suche das einfache, wirkungsvolle, das bleibt. und von experimentellen sachen bin ich eher wenig beeindruckt... oder findest du refinedrough zum beispiel etwa experimentell?

gruß frederic
 
George T steuert selbst nichts bei,das sieht mir arg nach Ideensammeln aus was schon bei den Harmonien anfängt.
Also das glaub ich jetzt nicht, natürlich könnte man das aber jedem unterstellen der Vocals postet.

Was die Beiträge betrifft waren diesmal die Instrumentalisten die klaren Favoriten.
Beim letzten mal waren es viel mehr elektronische Sachen - und überhaupt durchmischter.
Aber das kann man schwer steuern - die Leute machen einfach worauf sie Bockig sind.

Es gab ja auch beim letzten mal einige die nur einen Punkt bekommen haben, obwohl sie mir Persönlich gefallen hätten.
 
Sobald mein Musirechner wieder geht werde ich dann auch zum voting schreiten. Momentan gehts nur über schleppi und KH, aber zum voten möcht ichs doch alles nochmal gescheit hören.

Von meiner Seite großen Dank an GeorgeT der es durch sein Engagement losgetreten hat und den thread am Laufen gehalten hat, an Frederic der hervorragende Vocals beigetragen hat und an die Community die mitgemacht hat.
Ich fand den Umgangston miteinander schon beim ersten Remix eigentlich ziemlich ok (sonst hätt ich beim zweiten nicht mitgemacht - soll ja Spaß machen und auf die Mütze krieg ich im echten Leben genug) und eigentlich auch diesmal wieder. Bedenkt: Musiker "bewerten" sich gegenseitig, immer wieder ein heißes Eisen. Klar, wir alle sind sensibel, haben doch Emotionen in unsere "Werke" gelegt und gleichzeitig reden viele von uns (da gehöre ich besonders dazu) gerne auch einfach blöd daher. Gerade spät abends, mit zwei Bier im Gesicht und einem Clown als Zwischenmahlzeit.
Aus meiner Erfahrung sind die meisten Kommentare die einem plöd aufstoßen deshalb erstens nicht so bös gemeint oder kommen einfach nur "falsch" an, jedenfalls aber gar nicht wert sich groß damit zu befassen. Ich weiß, leicht gesagt.... bin gespannt, wann ich das nächstemal hochgeh... und entschuldige mich gleich hier vorab für meinen nächsten blöden Spruch.
Ich finds auch schade, daß LulleuNulle wegen sowas nicht mitgemacht hat, seinen Beitrag im ersten remix fand ich ziemlich klasse und auch daß wir Frederic wohl gleich am Anfang irgendwie verschreckt haben.

Fürs nächstemal: es dürfte schwierig sein vocals aufzutreiben, die flexibel genug sind, daß alle was damit anfangen können. Vielleicht hauen wir mal mehrere Vocalvorschläge in einen Topf und schauen einfach was rauskommt.

Mir hats jedenfalls viel Spaß gemacht. Danke!
 
Danke an alle, die hier für meinen Freund GeorgeT sprechen!!! Ihr sprecht mir aus der Seele :)
 
@slideede: danke für deine anfrage, aber was die satzungen dieses votings betrifft, habe ich hier leider nichts zu sagen :-D
 
@Fstudent: auf jedenfall hast du als Urheber von Text und Gesangsmelodie was zu sagen.
Natürlich frägt man erstmal, wenn man das woanders hochladen will oder das ganze weitergehend verändern möchte. Hatte eine ähnliche Frage per PM ja auch schon gestellt, aber vielleicht sollten wir das einfach mal grundsätzlich klären. So im öffentlichen Diskurs...
 
@malt30: tja, nur BIN ich leider nicht der urheber von text und gesangsmelodie, sondern GeorgeT :p
 
Fürs nächstemal: es dürfte schwierig sein vocals aufzutreiben, die flexibel genug sind, daß alle was damit anfangen können.

ja, und das ist auch gut so! ich halte an meiner Überzeugung fest, dass man aus allem etwas zaubern kann, wenn man gerade auf einer kreativen Ader sitzt. Es ist also absolut Pumpe, wie die Vocals sind. Dann steigt eben die Herausforderung mit dem Schwierigkeitsgrad unpassende Vocals passend zu gestalten. Das empfinde ich als wesentlich spannender, als Vocals, die in eine Schublade zu stecken sind und dann auch noch daraus bedient werden - das ist in meinen Augen keine besondere Kreativleistung und ich denke, dass es bei solchem Wettbewerb auch darum gehen sollte.

Deshalb würde ich so nicht verfahren wollen:
Vielleicht hauen wir mal mehrere Vocalvorschläge in einen Topf und schauen einfach was rauskommt.
 
ja, und das ist auch gut so! ich halte an meiner Überzeugung fest, dass man aus allem etwas zaubern kann,
Nein, wenn einer noch nie gesungen hat wird das nix. Da hilft nur noch Bitcrusher auf die Summe :-D

Für einen Topf mit Vocalvorschlägen bin ich auch!
Aber der Contest sollte schon zu einem Vocal Sample gemacht werden oder?
 
Service von mir - For your pleasure
Banner übernehmen, wie gehabt - rechter klick - Link kopieren und in eure Signature einfügen
good luck

Remix-Contest Juni 2011 auf einen B(K)lick:

Initiative von George T - - - Vocals von Frederic

Remixe:

Lagoona

RefinedRough

Frank6502

slideede

suboptional

Electric Sheep => 1
Electric Sheep => 2

Wennto

malt30

insidemusic

funkyp

Klausukus => 1
Klausukus => 2
Klausukus => 3

Synthpark => 1
Synthpark => 2

Chiefrocka

RND-perfect

Klangrausch

fitzwilliam

=> hier geht's zum Voting

Es dürfen soviele Votes abgegeben werden wie du möchtest, ob nur ein Song oder alle entscheidest Du!
Jedoch darf aus organisatorischen Gründen nur EINMAL gevoted werden!
Also überlegt eure Wahl weise.
Die Angabe des Foren-Nicks ist zwingend notwendig da sonst der Vote für ungültig erklärt wird!

Voting Ende --- > 15.07.2011

Na, da bin ich ja mal gespannt.
 

Anhänge

  • Vote.jpg
    Vote.jpg
    363 KB · Aufrufe: 191
Danke, slideede,
Super Service!!
 
Gerne Klausukus - an alle:
die heiße Votingphase hat begonnen. Ich hoffe, das Banner ist nicht wieder zu groß.
Mir liegt auch daran, daß Leute voten, die ein wenig unabhängiger sind und nicht zu sehr am Contest beteiligt waren.
Also kräftig die Trommel rühren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben