Vorverstärker

• Ersteller Ersteller drakonershok
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drakonershok

Reaktionen
6
Hallo! Kann mir jemand helfen.Ich besitze ein rme fireface 800 und ein brauner phantera [g=116]mikrofon[/g].Jetzt wollte ich wissen brauche ich eine verstärker um den gesang besser klingen zu lassen?

Hi Drakonershok,

Du brauchst theoretisch keinen zusätzlichen Vorverstärker, denn im RME Interface sind ja genügend verbaut. Die klingen sehr neutral und haben (für den Laien) nur geringste klangbeeinflussende Eigenschaften.

Falls du natürlich gerne die "subtilen Klangveränderungen eines hochwertigen Class-A-Vorverstärkers" in deinem Aufnahmekanal haben möchtest, dann würde ich prinzipiell mal Ausschau halten nach Kanalzügen, die du vor deinem RME platzierst. Ein hervorragendes Tool ist der SPL Frontliner oder der Channel One. Hier findest du eine Reihe von hervorragenden Effekten in einem Gerät (Kompressor, DeEsser, EQ, Röhrensättigung) um zum Beispiel dein Mikrofonsignal vor der Aufnhame aufzuhübschen.

But always remember: What's on the tape, is on the tape!

Cheers,
Sharkey

brauchen tust du das nicht zwingend, aber wenn kommt meiner meinung nach nur etwas in der 800-1000€ liega in frage, darunter ists mE keine aufwertung zu den preamps in deinem RME interface. ich würde ein brauner mic wohl am ehesten mit einem dunklen preamp (ala neve) kombinieren...oder ein anders mic probieren...oder anders nachbearbeiten, ...

Würde mich um eure hilfe sehr freuen.

Würde mich um eure hilfe sehr freuen.
Ha.
Interessant.
da frag ich mich doch, wenn Du nach den bekommenen zwei Antworten so einen Satz screibst, was für Hilfe Du denn gerne hättest?

Sollen wir für Dich sammeln, dass Du einen 1000EuronenPreamp kaufen kannst?
Oder sollen wir in gemeinsamer Nachtarbeit Dir einen ForenPreamp der Extraklasse zusammenlöten?
Wahrschseinlich ises einfacher. Du willst einfach das Beste für lau, nicht wahr?

Sehr "netter" Beitrag...

Ich würde immer zu Universal Audio raten, Mic persönlich finde ich die AKGs am saubersten ist aber Geschmackssache.

Ok,danke soweit

Hallo! Kann mir jemand helfen.Ich besitze ein rme fireface 800 und ein brauner phantera mikrofon.Jetzt wollte ich wissen brauche ich eine verstärker um den gesang besser klingen zu lassen?

Wenn das alles ist, was Du bis jetzt in Tontechnik/Musik investiert hast, gibt es dringendere Baustellen - z.B. Akustikmaßnahmen im Aufnahmeraum, Gesangsunterricht etc ...

Hab ich alles!

Gut 8)

Wenn du dein Anliegen näher definieren willst, mach das doch - ansonsten wird's für dich vermutlich nicht besonders produktiv weitergehen, wenn du schon nicht einmal wirklich auf die Antworten reagierst.

na dann passt doch alles & wir können an der stelle zu machen - oder was meinst du kick? wirklich an fahrt gewinnt der thread ganz sicher nichtmehr & die leute die helfen wollen müssen wir uns auch nicht vergraulen lassen.

Wenn's Dir trotzdem nicht gut genug klingt - probiere doch mal ein Metric Halo Interface mit DSP-Lizenz und den darin enthaltenen Character-Plugins aus.
Ich kenne das (leider) nur vom Hörensagen, aber was für ein Hörensagen ...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben