Vorverstärker kauf

• Ersteller Ersteller Sderio
  • Erstellt am Erstellt am
Sderio

Sderio

Reaktionen
3
schonmal hier in die produktbewertungen reingeschaut?

ne net wirklich geguckt mir geht ja speziel um die die ich hier als links hab

Hi mxm 111,
hab mir mal die verschiedenen Preamps aus deiner Liste angeschaut.
Dabei habe gesehen, dass es sich teilweiße um Hallgeräte handelt und um mehrkanälige-preamps.
Wieviel Kanäle brauchst du und in welchem Preisbereich willst du dich bewegen?

Prinzipiell gilt, dass es besser ist sich auf wenige Kanalzüg zu konzentrieren, damit man mindestens einen sehr hochwertigen Signallauf hat, als sich für das gleiche Geld mehrere schlechte an zu schaffen.
Jetzt musst du dir halt mal überlegen was für dich am Beste ist.

Ich kauf mir in den nächsten Wochen auch einen Vorverstärker und für mich kommen zwei Stück in Frage:

SPL Goldmike 9844
Art MPA Gold

Vielleicht wäre das auch für dich eine alternative, aber du musst halt überlegen was du haben willst und was du brauchst.

Ich versuch persönlich versuche lieber weniger Kanäle zu haben, aber dafür sehr hochwertig.

Gruß Patrick

du solltest die preamps mal mit deinem eigenen mic testen, beim dealer deines vertrauens. nur so kannst du für dich eine anständige aussage treffen, weil jedes mic anders klingt.
alles andere wäre hier reine spekulation.

für grobe aussagen schau in die produktbewertungen!

du solltest die preamps mal mit deinem eigenen mic testen, beim dealer deines vertrauens. nur so kannst du für dich eine anständige aussage treffen, weil jedes mic anders klingt.

...und wenn du schon dabei bist, solltest du unbedingt auch den RNP von FMR Audio mit einbeziehen! ;)

hallo ich hab mich auch langeeeee damit beschäftigt wa für einen ich mir zu lege und hab mich dan für die spl gainstation entschieden
brauche ihn auch nur für ein mic und bin klanglich sehr zufrieden
is aber röhre und ohne eq´s kommt halt trauf an was du machen willst
hab der spl track one auch schon getestet und der war auch gut ist hat transistor aber von dem kan ich sagen das er auch gut ist er hat auch ne eq sek von den tc electronic teilen hat ein kollege von mir den voice master und noch so einen die sind auch sehr praktichwenn du singen willst da die effekte echt cool sind aber für rap ist er ehr schwach

aber am ende liegts bei dir für was du ihn brauchst

kanäle sind eig egal ich hab nur ein mic.......teste geht schwer will per internet bestellen....

also ich denk ma 2 kanäle kp hab halt nur des mic vllt noch ein zweites aber des wars...

instrumente auch nur vllt

@Voka:

^^ Es wäre für Leser deines Beitrages von Vorteil, wenn du ein paar Grundregelen der deutschen Rechtschreibung beachten und benutzen würdest. - Wie soll man denn ohne Punkt und Komma und jeglichen Verzicht auf Großschreibung einen Sinn in der Anhäufung von Wörtern und Abkürzungen erkennen?

Gut gemeint, aber schlecht gemacht.

noch die frage ob in

SPL Goldmike 9844
Art MPA Gold

[g=322]compressor[/g] und eq drinnen ist?

bor..also ob das hier so zählt wenn dus net verstehst geh halt nicht hier rein oder schreib zumindest nix rein^^

Hey als LEgasTeniger mache ich mich hir sehr GUT oder wie meinst du das

Wahrscheinlich kennst du den Unterschied zwischen einem Paar Lautsprechern und ein paar Lautsprechern nicht. Und schon gibt's Mißverständnisse bei einer eventuellen Antwort.

(Nicht nur) In technischen Dingen ist es leider wichtig, daß man Informationen präzise weitergibt und nicht anderen irgendwas zum herumraten vor die Nase wirft.

Hey Bollich bleiben wir mal beim Thema den um Rechtschreibung oder so geht ja auch nicht

Gold mike
hat keinen Kompressor, aber so was in der Art
in der Beschreibung steht

Austattung: Die FLAIR-Schaltung verbessert Präsenz und Verständlichkeit des Signals und ermöglicht die Klangoptimierung insbesondere von Stimmen schon während der Aufnahme.
zu Art MPA hab ich mal nichts gefunden Ich behaupte mal nein

mxm111:
Hast du denn mal gelesen, was die Geräte tun und können? Du vergleichst zwei 19"-Geräte, die praktisch nichts gemeinsam haben, außer daß man ein [g=116]Mikrofon[/g] dran anschließen kann - also wie soll da eines besser sein als das andere, wenn's völlig andere Aufgaben bewältigt?

Also Monacor PA-1410MX kp
aber habe gehört das (ALSO NICHT DAS DIE TEILE SCHLECHT SIND ) sollen aber sehr Anfellig und Reperatur anfellig sein

frage was haste den für ein mic

ok also is der spl track one...der beste von dene die hier im umlauf sind???

macht du Rap ?

jop mach ich bzw auch leichten gesang...

Neue Antworten

Zurück
Oben