Vorverstärker, Effektgerät, Ampsimulation .. oder was?

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
Hallo, HAb mir als Keyboarder und mittelmäßiger Western-Gitarrenspieler jetzt meine erste E-Guitar ( Pacifica 412 V) bestellt, die kommt auch nächste Woche. Ich brauche fürs Homerecorden keinen [g=182]Amp[/g] ( oder?) sondern will über ein entsprechendes Effektgerät in den Mixer rein ( mono und ggf auch stereo). vor allem brauche ich Rhythmussounds, [g=52]chorus[/g], [g=104]flanger[/g], aber auch mal schön singende, leicht bis mäßig angezerrte Sounds und auch ein Lautstärke - Pedals für "Swells". Was wäre da zu empfehlen? Preislich möglichst nicht mher als 120.- Euros. Danke für Tipps, Klaus
 
hmm...120€ sind natürlich nich viele ^^
wenn du so viel in einem für so wenig geld suchst guck in der behringer-preamp-abteilung...
x v-[g=182]amp[/g], v-ampII oder [g=118]bass[/g] v-amp (lass dich von dem "[g=118]bass[/g]" nich täuschen, das ding is für akustische+elektrische gitarre, [g=118]bass[/g], keyboard, piano, stimme geht auch)
expressionpedal gibts in dem behringer fbc1010 board (zum wahwa regeln, oder eben für die laustärke)
mit dem board zusammn kommste dann aber auch schon auf 300 euro

mfg drai
 
Wenn das Gerät wirklich alle geforderten Features enthalten und trotzdem qualitativ einigermassen etwas taugen soll, wird's mit 120 Euro ziemlich eng. Vorstellbar wären vielleicht:

ZOOM G2

ZOOM GFX3

DIGITECH RP80

DIGITECH RP200 A


Sollte für den Anfang erstmal genügen.
 
Hi Klaus,

mit 120€ wirds verdammt eng - wirklich empfehlen kann ich da nix! Denn die oben genannten Modeller oder Effektgeräte sind zwar nette Teile, aber nix für Leute, die es ernsthaft meinen.

Mein Rat: Entweder, du planst gleich eine größere Investition ein, damit du was für länger hast, oder holst dir gebraucht für kleines Geld so ein Teil für den Anfang und wenn du Blut geleckt hast, kannst du später immer noch upgraden. ;) Dann ärgerst du dich später auch nicht über zu viel rausgeschmissenes Geld bzw. wenn du gebraucht kaufst, wirst du die Sachen wieder zum selben Preis los.

Die neuen Zoom-Teile kenn ich nicht, da hilft nur testen. Behringers V-[g=182]Amp[/g] ist ganz ordentlich, für den Anfang sicher ausreichend. Da du ein Pedal willst, bleibt da nur der X V-[g=182]Amp[/g]. Kenn ihn nicht, sondern nur die normale Version. Allerdings gibts denn zu Hauf für ca. 55€ auf dem Gebrauchtmarkt. Billiger gehts wohl nicht. Du musst aber immer bedenken, dass irgendwo der Preis herkommen muss. Das äußert sich z.B. in dem Plastik-Gehäuse (genauso wie die Digitech-Dinger), das nicht gerade stabil aussieht. Für Home-Recording aber ausreichend.

Abschließend würde ich dir noch empfehlen, Effekte wie [g=52]Chorus[/g] oder Delay Rechner-intern zu machen.
 
muss ich mich anschließen...einfach noch ne weile sparn und was für die ewigkeit kaufen...spätesten in einem jahr würdest du was neues, besseres ham wolln!

mfg drai
 
spätesten in einem jahr würdest du was neues, besseres ham wolln!

...aber wollen wir das nicht alle? ;)

Aber ihr habt natürlich völlig recht: Die oben genannten Teile taugen allesamt nicht besonders viel. Allerdings könnte ein blutiger Anfänger wirklich Gefallen daran finden. Ich war seinerzeit von meinem KORG A5, welches auch eher im unteren Preissegment angesiedelt war, völlig begeistert...
 
Hallo Dter
Ich hab mal bei Ebay nachgeschaut, Das X-V Ampt Teil von Behringer gibts da neu schon für 89 Euro - wäre ja nicht das Problem. Du sprichst aber von besseren Geräten, die man auch gebraucht erhalten kann. Welche meinst du damit?
Danke - Klaus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben