VORSICHT HX Stomp Update 3.6 - WTF ???

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.805
Reaktionen
9.408
Ort
Berlin
Punkte
47.189
Nach einem offensichtlich erfolgreichen HX Edit Upgrade auf die Version 3.6,
bei der zwar ein Backup erstellt wurde, aber ungefragt alle Presets auf dem Stomp überschrieben wurden
(was für eine Unverschämtheit ...)
scheint es nun so zu sein, dass alle vorherigen Backups nicht mehr wiederherstellbar sind.

Die ganze Arbeit der letzten Jahre, alle meine Custom-Presets futsch.

Wenn das tatsächlich von line6 beabsichtigt ist, ist das eine Unverschämtheit.


Ich wollte nur warnen, was blühen könnte, wenn ihr HX Stomp Upgrades auf 3.6 macht...



Der Support meldet sich seit knapp einer Woche nicht.

Da kriege ich glatt nochmal das Kotzen... :puke:
 
6 tage vergeblich auf support gewartet

kurz bevor ich das programm aufgeben wollte, habe ich das problem nach 5 stündigem try- and error gelöst.

die authentifizierung der software ist bei helix native völlig beschissen implementiert.
da sind lauter bugs am start - eine echte zumutung für die nutzer.
der support ist eine katastrophe geworden.

meine lösung (die schritte habe ich einzeln diverse male immer wieder von vorne durchgeführt, bis sie dann funktioniert haben):
  • zunächst habe ich den rechner online im authentifizierungssystem von line6 deaktiviert. (hat erstmal lange gedauert, bis ich überhaupt festgestellt habe, dass es sowas gibt und dann musste ich es ja auch noch finden)
  • dann habe ich eine basis-deinstallation von hx edit und helix native vorgenommen.
  • da das bei den ersten versuchen nicht ausgereicht hatte, musste ich bei den nächsten anläufen tief in das datei- und registrierungssystem von mac gehen, in diversen system- und user-library-folders helix-native einträge entfernen, sowie die plugins einzeln löschen.
  • das hat aber noch nicht funktioniert:
    leider mußte man auch den nutzer-folder löschen (umbenennen hat nicht gereicht - umbenannte bibliotheken wurden von hxedit automatisch wieder gefunden) - natürlich habe ich vorher noch ein zip davon gemacht.
  • dann musste man die applikationen neu installieren.
  • beim ersten anmeldeversuch musste man die firewall ausgeschaltet haben und online sein - sonst ist die applikation immer gleich abgestürzt.
  • beim anmelden wurde der rechner dann über die offene internetverbindung neu autorisiert
  • danach ist das plugin wieder regelmäßig abgestürzt.
  • dann musste ich die neue standard-nutzerbibliothek nochmal draufziehen und mein custom backup, das sich zwischenzeitlich auf setlistebene einrichten ließ, erstmal wieder entfernen.
  • im lademenu von reaper habe ich das plugin als separaten prozess eingestellt.
  • daraufhin habe ich die firewall wieder blockiert und dann lief helix native plötzlich
  • anschließend wurde die standard-setlist eingelesen und als dies abgeschlossen war hat sogar das wiedergerstellen der alten setlist funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 tage vergeblich auf support gewartet

kurz bevor ich das programm aufgeben wollte, habe ich das problem nach 5 stündigem try- and error gelöst.

die authentifizierung der software ist bei helix native völlig beschissen implementiert.
da sind lauter bugs am start - eine echte zumutung für die nutzer.
der support ist eine katastrophe geworden.

meine lösung (die schritte habe ich einzeln diverse male immer wieder von vorne durchgeführt, bis sie dann funktioniert haben):
  • zunächst habe ich den rechner online im authentifizierungssystem von line6 deaktiviert. (hat erstmal lange gedauert, bis ich überhaupt festgestellt habe, dass es sowas gibt und dann musste ich es ja auch noch finden)
  • dann habe ich eine basis-deinstallation von hx edit und helix native vorgenommen.
  • da das bei den ersten versuchen nicht ausgereicht hatte, musste ich bei den nächsten anläufen tief in das datei- und registrierungssystem von mac gehen, in diversen system- und user-library-folders helix-native einträge entfernen, sowie die plugins einzeln löschen.
  • das hat aber noch nicht funktioniert:
    leider mußte man auch den nutzer-folder löschen (umbenennen hat nicht gereicht - umbenannte bibliotheken wurden von hxedit automatisch wieder gefunden) - natürlich habe ich vorher noch ein zip davon gemacht.
  • dann musste man die applikationen neu installieren.
  • beim ersten anmeldeversuch musste man die firewall ausgeschaltet haben und online sein - sonst ist die applikation immer gleich abgestürzt.
  • beim anmelden wurde der rechner dann über die offene internetverbindung neu autorisiert
  • danach ist das plugin wieder regelmäßig abgestürzt.
  • dann musste ich die neue standard-nutzerbibliothek nochmal draufziehen und mein custom backup, das sich zwischenzeitlich auf setlistebene einrichten ließ, erstmal wieder entfernen.
  • im lademenu von reaper habe ich das plugin als separaten prozess eingestellt.
  • daraufhin habe ich die firewall wieder blockiert und dann lief helix native plötzlich
  • anschließend wurde die standard-setlist eingelesen und als dies abgeschlossen war hat sogar das wiedergerstellen der alten setlist funktioniert.
..alte Informatik-Weisheit: „Kaum macht man‘s richtig, funktionierts“..

..und der Hersteller kann die Fehler-Prio runtersetzen, weil es eine Umgehungslösung im Internet/bei Recording gibt;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben