leary
Wolfgang schrieb:
Warum der Umstand?
Geht doch mit einem Mikro genauso.
wie meinst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wolfgang schrieb:
Warum der Umstand?
Geht doch mit einem Mikro genauso.
kickback schrieb:
zB 2 Outs am Preamp
einer in [g=17]DAW[/g], einer in den Komp und retour in's Monitoring
zB hw-monitoring
in den kompressor, rein in die kopfhörer
.
.
.
Wolfgang schrieb:
Das wuerd ich schon deswegen nicht machen weil das zweite Mikro akustisch dem Hauptmikro schadet, ich zwei identische Mikros moechte und dann auch 2 Popfilter gebraucht werden.
Und wenn der Saenger dann auch noch rausbekommt das er sich lauter hoert wenn er in das Mikro singt das er abhoert und dabei das Recordingmikro vernachlaessigt...
Ne danke, ich hab schon sonst genug Stress.
Und wo gibt´s denn wieviel [g=5]Latenz[/g] bei Softwaremonitoring?
wenn ich direkt über den rechner abhöre und da noch ein [g=8]plugin[/g] auf dem vox-kanal ist, dann höre ich [g=5]latenz[/g].
kickback schrieb:
wenn ich direkt über den rechner abhöre und da noch ein [g=8]plugin[/g] auf dem vox-kanal ist, dann höre ich [g=5]latenz[/g].
Nachdem ich auch an fremden (manchmal sehr schwachen und eigentlich-nicht-recording-)Rechnern/Laptops Vocals aufnehme, habe ich mir eben für's Monitoring Kompressor und Hallgerät angeschafft.
kickback schrieb:
@leary
Ich komm gerade drauf, dass ich ein kleines Verständnisproblem bei deinen Posts habe:
Nachdem du nicht via [g=8]Plugin[/g] komprimieren willst weil du Latenzen (beim Monitoring?) hast, dann besitzt du doch entweder schon einen Hardware-Kompressor (und könntest damit ja dann das Aufnahme-Mikro hinter der Aufnahme komprimieren), .. oder wie komprimierst du momentan das 2te Mikro sonst?
kickback schrieb:
Ich weiß ja nicht wie dein genaues Setup aussieht, aber ich hätte in dem Fall vorgeschlagen:
Kopie auf einen [g=183]Bus[/g] / Kanal / ... (im Pult) und dort kaputtkomprimieren für's Monitoring
Original -> Aufnahme
leary schrieb:
was für eine kopie?