Information ausblenden

vorhören über spdif out

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von doe, 01.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. doe

    doe Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    43
    43
    hallo,
    ich habe eine esi juli@, will das vorhören in live 5 über den spdif out machen, weil ich ja nur 2 ausgänge habe.
    geht das?
    oder geht das mit meiner soundkarte sonst irgendwie?
    geht das mit 2. soundkarte/onboard soundchip?
    die 2 karten müssen dann den selben treiber nehmen oder?

    ich hab schon überlegt das signal in ein md deck rein und dann dort kopfhörer rein, vielleicht fällt jemand was ein,
    thx
     
  2. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Ich kann dir das von meinen Erfahrungen bei der ESI 1010 und der Moto828mkII sagen, dürfte aber das gleiche Problem sein. Ich konnte bei beiden Karten den vorhandenen spdif Ausgang nutzen, brauchte aber einen digitalen Eingang auf der anderen Seite, das war bei mir ein CD-Recorder. Ich denke es kann alles genutzt werden, was digitale Ausgangssignale aufnehmen kann, weil der spdif ja wie ein normaler Ausgang funktionert, nur digital. Ich glaube allerdings nicht, dass es mit einer internene Soundkarte so ohne weiteres klappt. Diese hatte ich immer abgeschalten müssen. Ich glaube du brauchst irgendein Gerät, das einen digitalen Eingang hat.
     
  3. doe

    doe Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    43
    43
    hmm hab ich mir ja auch schon gedacht, nagut mach ich so.
    aber das signal muss ja auch wieder raus, geht so einfach mit cd player mindisc recorder?
    was für einen hast du genommen?
     
  4. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Ich habe eine Pioneer CD-Recorder PDR05, habe es aber auch noch mal mit meinem Laptop seperat versucht. Der CD-Recorder hat aber 2x analaog, 2 x digital und 2 x coaxial plus Outputs,die dann z.B. an die Stereoanlage gehen. Das geht dann natürlich auch für Aufnahmen ganz gut. Wenn dich so ein Teil interessiert, kannst du dich ja melden. Die Teile sind nicht sehr teuer.
     
  5. doe

    doe Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    43
    43
    geht das auch mit einem minisic recorder?
    die teile gibts für 10 euro bei ebay
    ich bin mir nur nicht sicher ob bei denen das signal zum ausgang geleitet wird
    weisst du das vielleicht?
     
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    fürchte, das kann man pauschal nicht sagen. hab einen uralten aiwa, bei dem gehts; ein neuer sony -> bei dem gehts nicht... :-(
     
  7. doe

    doe Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    43
    43
    welchen aiwa hast du denn?
    vielleicht bekomm ich irgendwo so einen
     
  8. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    habe ihn gerade leider nicht bei mir. melde mich, wenn ich ihn in zugriff habe. allerdings ist der uuuuralt. einer der ersten portablen, die aufnehmen konnten überhaupt. fraglich, ob du da noch was erwischt.

    vermutlich ist es einfacher, sich auf auf den herstellerseiten zu informieren.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.