vorhören über spdif out

D

doe

Registriert
01.04.06
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
43
hallo,
ich habe eine esi juli@, will das vorhören in live 5 über den [g=126]spdif[/g] out machen, weil ich ja nur 2 ausgänge habe.
geht das?
oder geht das mit meiner soundkarte sonst irgendwie?
geht das mit 2. soundkarte/onboard soundchip?
die 2 karten müssen dann den selben treiber nehmen oder?

ich hab schon überlegt das signal in ein md deck rein und dann dort kopfhörer rein, vielleicht fällt jemand was ein,
thx
 
Ich kann dir das von meinen Erfahrungen bei der ESI 1010 und der Moto828mkII sagen, dürfte aber das gleiche Problem sein. Ich konnte bei beiden Karten den vorhandenen [g=126]spdif[/g] Ausgang nutzen, brauchte aber einen digitalen Eingang auf der anderen Seite, das war bei mir ein CD-Recorder. Ich denke es kann alles genutzt werden, was digitale Ausgangssignale aufnehmen kann, weil der [g=126]spdif[/g] ja wie ein normaler Ausgang funktionert, nur digital. Ich glaube allerdings nicht, dass es mit einer internene Soundkarte so ohne weiteres klappt. Diese hatte ich immer abgeschalten müssen. Ich glaube du brauchst irgendein Gerät, das einen digitalen Eingang hat.
 
hmm hab ich mir ja auch schon gedacht, nagut mach ich so.
aber das signal muss ja auch wieder raus, geht so einfach mit cd player mindisc recorder?
was für einen hast du genommen?
 
Ich habe eine Pioneer CD-Recorder PDR05, habe es aber auch noch mal mit meinem Laptop seperat versucht. Der CD-Recorder hat aber 2x analaog, 2 x digital und 2 x coaxial plus Outputs,die dann z.B. an die Stereoanlage gehen. Das geht dann natürlich auch für Aufnahmen ganz gut. Wenn dich so ein Teil interessiert, kannst du dich ja melden. Die Teile sind nicht sehr teuer.
 
geht das auch mit einem minisic recorder?
die teile gibts für 10 euro bei ebay
ich bin mir nur nicht sicher ob bei denen das signal zum ausgang geleitet wird
weisst du das vielleicht?
 
fürchte, das kann man pauschal nicht sagen. hab einen uralten aiwa, bei dem gehts; ein neuer sony -> bei dem gehts nicht... :-(
 
welchen aiwa hast du denn?
vielleicht bekomm ich irgendwo so einen
 
habe ihn gerade leider nicht bei mir. melde mich, wenn ich ihn in zugriff habe. allerdings ist der uuuuralt. einer der ersten portablen, die aufnehmen konnten überhaupt. fraglich, ob du da noch was erwischt.

vermutlich ist es einfacher, sich auf auf den herstellerseiten zu informieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben