- Reaktionen
- 794
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMT hat aber nicht jeder Rechner!
Die Esprimos von FSC haben das, weil die öfter in Firmen eingesetzt werden.
Ganz grosser Vorteil ist einfach die Fernwartung.
Der Konzern hat die Funktion Secure Boot inzwischen bei Geräten auf ARM-Basis aktiviert -- und so praktisch fremde Betriebssysteme ausgeschlossen. Auf Desktop-Rechnern kann die Sperre bisher problemlos abgeschaltet werden; für Linux-Distributionen gibt es funktionierende Zertifikate.
Ich glaub dem gehts hauptsächlich genau darum. Wenn ein Rechner auf ARM Basis mit dem "Secure Boot" ausgestattet ist und kein anderes Betriebssystem zulässt, siehts ziemlich mau aus für Linux.
Ist ja mit OSX auch nicht viel anders. Läuft auf manchem "Hackintosh" Desktop PC, aber auf Intel Basis liefs wohl besser als mit AMD Prozessoren und auf manchem Laptop auch gar nicht.
Software wird eventuell auf Dauer immer mehr Hardwaregebunden sein, so wie zb. Podfarm ein Line6 Audiointerface voraussetzt, oder diese UAD Plugins.
Dieser ganze Security Quark ist da meiner Meinung nach eher ein vorgeschobener Grund.
Sorry, für mich ist dieser Vortrag einfach nur MS Bashing, mehr nicht. Der redet da ziemlich wirres Zeug.
Drei treffende Zitate aus den Kommentaren zu dem Video:
"Das ganze riesige Unternehmen Microsoft ist also völlig unfähig, weil die eine Zeit lang Updateprobleme hatten? Das ist doch völliger Unsinn."
"TPM ist absoluter Mist, aber das MS Bashing ist leider keinen deut besser..."
"Nen Linux-Trottel (Linux: 1% Marktanteil) lamentiert über Probleme, die auftreten, wenn man ein OS mit 90 Marktanteil produziert."
einen TCM Chip irgendwo implementiert hab und ob man den irgendwie deaktivieren kann.
Sorry, für mich ist dieser Vortrag einfach nur MS Bashing, mehr nicht. Der redet da ziemlich wirres Zeug.
Bashing hin oder her. Aber das ist doch ein guter Indikator was hier zur Zeit abgeht.
Entmündigung der Gesellschaft. Nicht einer Gesellschaft. Ganz global.
Schau doch in Deutschland was da abgeht. Stuttgart 21. Riesen-Proteste. das Ding wird durchgezogen.
Microsoft und andere Hersteller bauen ein Framework mit sehr weitrechenden Konsequenzen.
Bitte lese hier, was alles darüber an Kontrollmöglichkeiten implementiert werden kann:
http://blog.techflaws.org/tc-faq-de/
Wenn ich das so lese, dann haben "wir" den harten Zustand bereits überschritten!wenns hart auf hart kommt