Von .mp3 zu .wav zu .cda: Wie Audio-CDs herstellen?

  • Ersteller HenningW
  • Erstellt am
HenningW

HenningW

Registriert
22.09.04
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
279
Hallo,

mein Bruder hat leider nur ein Modem, deshalb möchte ich ihm von hier einige Sachen auf CD brennen, damit er sie auch mal hören kann. Doch leider hab ich keine Idee, wie das am besten funktioniert. Er besitzt zwar einen DVD-Player, so daß ich die Sachen zur Not auch als [g=114]mp3[/g] brennen könnte, aber es sollte auch auf normalen CD-Playern laufen.

Fürs Rippen von der CD oder auch für das Herstellen solcher Dateien aus den Sequenzern gibt es ja jede Menge Programme. Aber auch umgekehrt? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich da vorgehen kann?

Gruß Henning
 
Gaaaaanz einfach. Du startest dein CD Brennprogramm und stellst ein, daß du eine Audio CD brennen willst. jetzt ziehst du einfach die [g=114]Mp3[/g] Files in deine To-Burn Liste. Dann einfach brennen. Dein CD Brennprogramm sollte das dann eigentlich automatisch umrechnen.
 
Oder Winamp benutzen. In Winmap "Alt+S" drücken und unter "Plug-ins" bei "Output" das "Nullsoft Disc Writer" [g=8]Plugin[/g] wählen. Noch den Zielordner angeben und auf Play drücken.

Und drauf achten, dass "Repeat" ausgeschaltet ist, sonst wundert man sich, warum die Platte schon wieder voll ist :-D
 
Prima, danke für eure Hilfe. Das mit dem Brennprogramm hat einwandfrei funktioniert...beim nächsten mal versuche ich auch mal den Winamp.

Gruß Henning
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben