.. von mir recordet und gemixt (Titel: Morgen, deutschpop)

SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
2.219
Reaktionen
1.166
Punkte
5.808
nun habe ich eine ältere Produktion von mir rausgekramt und freue mich auf eurer Feedback.
Aufgenommen und gemixt wurde der Song 2022 von mir. Lyrics, Komposition und Arrangement sind nicht von mir.

 
Das ist ist wirklich ein sehr schöner Song, trifft meinen Geschmack!

Auch merkt man bei der Umsetzung, dass der Song Dir etwas bedeutet. Der Sound ist für meine Ohren angenehm weich, die akustische Gitarre trägt schön, Bass-Sound gefällt.

Im ersten Refrain ist es mir aber zu dünn; die Stimme kommt im Timing dem Bass nicht nach (bei "jeden Test"); ein Chor oder oder eine zweite Stimme könnten auch mehr „Wow“ im Ref. bringen. Nach dem (sehr schönen) Piano dürfte für mich gegen Ende auch eine E-Gitarre noch satt Akkorde schmettern.

All in all, rechte Maustaste: ich hab's schon jetzt für später 'mal im Auto gespeichert.
 
Danke fürs Feedback. Ja, nach hinten hin, könnten die Gitarren lauter sein. Ist wohl eher ein Mix Thema. Ich glaube da ist auch nicht genug Zerre drauf.
Die Vocals fetter zu machen ist auch eine gute Idee. Ich habe sie schon gedoppelt, da sind mindestens 3 Vocal Spuren gleichzeitig. Aber die bringen wohl nicht den Effekt. Ich möchte in dem Song jedoch nur mit meiner Stimme arbeiten. Mal sehen, ob ich eine zweite Stimme hinbekomme..

Mir gefällt der Song auch sehr. Die Tiefgründigkeit.
 
Moin,

solltest Du Melodyne haben, dann würde ich mal das Tonhöhenmakro mit folgender Einstellung über die Vocalspur rüberlaufen lassen, denn Deine Stimme driftet leicht

1729878433920.png

Ansonsten finde ich den Mix wirklich gut gemacht.
 
Danke fürs Feedback. Melodyne hab ich.

Habe jedoch mit VariAudio alles kontrolliert und ein paar Noten manuell ein wenig korrigiert
 
Moin , klingt gesanglich nach Gröne... also leicht ;)
Ungewöhnlich ist der 8/tel Bass der ohne Drums fährt.
Dann die Drums mit dem passenden Bass ..dann die auflösenden Akustik Gits ..joa..gefällt mir.

MfG
Chris
 
Danke fürs Feedback.
Zu den achteln wird eine Kick gespielt, aber vielleicht zu leise. Das ist dann eine Schwäche des Mixes.
Da habe ich es mit dem Minimalismus wohl übertrieben. Man könnte fast denken, dass ich beim Mischen irgendwas gemutet hatte, war aber nicht so.
 
Ja aber wieso spielst du die Achtel schon so früh? Die würde ich z.B. als Spannungsaufbau für 'nen Refrain. nutzen..also in einer Bridge
 
In allen Refrains werden achtel gespielt. Erschien mir sinnvoll und passend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben