Von mir auch ein Gutenachtlied

  • Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Registriert
18.05.03
Beiträge
1.817
Reaktionen
2
Punkte
1.964
Musicfanta hat es vorgemacht, ich stapfe hinterher. Jedoch mir einem

Disclaimer:

An alle Kli-Kla-Klawitterbus- bzw. Metaljazz-Thread-Geschädigten. Diesmal handelt es sich nicht um einen Joke!

Es geht vielmehr um eine etwas neuere Komposition von mir, die ich aber nicht selber eingesungen habe. Ausserdem ist das Arrangement noch sehr General-Midi-lastig. (Ich kenne die Sängerin nur über das Internet und die Playbacks tauschen wir als GM-Midi-Dateien aus). Mich interessiert vor allem, ob der Song und die Sängerin trotz des eher mässigen Sounds des Arrangements bestehen können.

Bedtime for the World
 
Nachtrag: Es war die Idee meiner Frau, den Song mit einer Spieluhr zu begleiten. Eigentlich finde ich die Idee nicht so übel, nur klingen die meisten Spieluhrsamples unglaublich beschissen (man hört es ja ;-)). Meine Frau sammelt Spieluhren, die haben eigentlich einen sehr eigenwilligen Klang. Ich habe bisher aber kein Sample gefunden, das diesen Klang wirklich wiedergibt. Weiss jemand von Euch, wo man so ein erdiges, ehrliches Spieluhrsample findet?
 
Hallo!

Also, in meinen Ohren klingt die Sängerin ziemlich unangenehm, da ich sie nicht sehr intonationsstark finde. Es hört sich so an, als hätte sie ihre Spur ohne Musikbegleitung aufgenommen (wobei die ja sowieso sehr sparsam ist), es passt nicht so richtig zusammen. Falls du irgendwo mal mit Autotune testen kannst... das ist oft sehr interessant und macht die Abweichungen knallhart deutlich... vielleicht sollte sie beim Einsingen eine Klavierpilotspur mit der Gesangsmelodie vorgesetzt bekommen, die ihr dabei hilft, die Linie besser zu halten.

Ciao
Tobias
 
Hallo thaukelt,

:) Du Schlawiner :) , kaum hab ich mein Betthupferl hier releast schon zückst Du Deins.
nach dem Motto "Ik bün all hier" :-D schön!

Die Komposition gefällt mir sehr gut und die Frau hat eine interessante und gute Stimme, die Interpretation klingt allerdings irgendwie etwas unmotiviert, so als ob ihr der Song nicht recht schmeckt.
Die Spieluhr passt ebenfalls super! Das war eine gute Idee :) von Deiner Frau. So schlecht klingt doch dies Sample nicht. Bischen mehr reverb+delay evtl.?

Ich empfinde den Song auch etwas zu lang, obwohl objektiv is er ja nich sooo lang.

So, ich werd auf einmal so müüüüde...leg mich mal bischen hin.
:p
Fazit: Hut ab! (wieder mal)

Gruß
mf
 
Hey,

Mensch...gefällt mir richtig gut. In der Tat ist die Intonation ab und zu leicht daneben, aber wirklich nur ganz selten und es ist ja schliesslich ein Demo. :) Ganz besonders die ausklingenden Töne klingen einfach geil...ich persönlich mag die Stimme sehr.
Das Arrangement und Songwriting finde ich ebenfalls top...würde der Song auf ´ner Gitarre aufbauen könnt ich mich fast überzeugen lassen der käme irgendwo aus der Richtung James Taylor. Die Spieluhr passt übrigens auch gut rein. :)

Also...recht uneingeschränktes Lob von mir...würde ich gern nochmal hören wenn´s komplett ausgearbeitet ist.


Kleine Anektode am Rande btw...ich hatte "Score.StraolinStyle" das von SbeatSter zum feedback hier reingestellt wurde direkt danach im Winamp stehen (vorher net gesehen) und als ich fast schon eingeschläfert dem Ende deines Song entgegenschwebte ging auf einmal sein Song los.

In etwa so: "Now it´s sleeptime for god and the world, but not for me" ... "Ey...watt bis du denn für ne Naßbirne ? Wäh, watt bis du häßlich" :-D

Naja...ich war etwas geschockt. :)



Regards,
~Empathy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben