Von Digidesign empfohlene FW-Karte in Deutschland bestellen?

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Habe immer noch leichte Probleme mit Pro Tools LE8 und meinem Laptop. Da ich alles andere zu 98% ausschliessen kann hab ich meine Firewire-Expresscard als Problemverursacher ausgemacht. Deswegen möchte ich mir gerne die von Digidesign qualifizierte Firewire-Karte zulegen. Und zwar diese:

http://www.siig.com/ViewProduct.aspx?pn=NN-EC2012-S1

Weiss jemand oder hat vielleicht sogar jemand diese in Deutschland schon irgendwor bestellen können? Wäre für jeden Tipp dankbar.


MfG
Freakazoid
 
Hallo,

ich glaube, die wird auch in UK vertrieben, der Pfund steht ganz ok und die haben im Moment nur 15% value added tax.

Ich würde es da mal probieren!

Gruß
Thomas
 
Die Karte gibts offenbar wirklich nur in England... aber wie TCM schon sagte, ein Einkauf in UK ist derzeit sehr günstig.

Die Höhe der value added tax ist eigentlich egal, die zahlt man beim Export sowieso nicht.
 
Wichtig ist anscheinent das die FW Karte ein Ti Chipsatz hat.

Genau so ist es. ABER: Auch der nützt nichts, wenn dein Rechner ein IRQ Problem hat oder eine falsche PCI Latency eingestellt ist. Bevor ich auf Mac umgestiegen bin, hatte ich einen Rechner mit VIA Chipsatz und nach Problemen damit eine FW Karte mit TI Chipsatz gekauft. Beides lief nicht, und um es vorweg zu nehmen, die TI Karte lief NIE! Problem war diese Latenzeinstellung im BIOS.
Was ich damit sagen will, TI Chip ist nicht unbedingt die Lösung deiner Probleme, solange du dir nicht 100% sicher bist, dass es auch wirklich nur daran liegt!
 
Genau so ist es. ABER: Auch der nützt nichts, wenn dein Rechner ein IRQ Problem hat oder eine falsche PCI Latency eingestellt ist.

Da ich mit einem Laptop arbeite und mich mein Computer-Halbwissen nicht ganz im Stich lässt sollte das mit der PCI-Latency kein Problem für mich darstellen, oder nicht? Hab auch schon im BIOS nachgesehen und dort finde ich keine solche Einstellung.

Zum IRQ-Problem mal ne ganz dummdreiste Frage: Wie und wo kann ich das denn herausfinden ob ich ein IRQ-Problem habe? Im Geräte-Manager zeigen sich keine Probleme.



Besten Dank schonmal für alle Tipps
Freakazoid
 
Holger2 schrieb:
Die Karte gibts offenbar wirklich nur in England... aber wie TCM schon sagte, ein Einkauf in UK ist derzeit sehr günstig.

Die Höhe der value added tax ist eigentlich egal, die zahlt man beim Export sowieso nicht.

N0e, als Privatmann zahlst Du nat. die (verkaufs)landeseigene USt.
Wusste gar nicht, dass die von 17,5 auf 15% runter ist.

Du zahlst nicht

a) als Privatmann EUSt / Zoll innerhalb Europa
b) zstzl. LandesUst als Busi-ness-man

lg
Andi

PS: Bei der (engl ) Insel sind immer die Versandkosten interessant. Da gibt es von Händler zu Händler sehr große Unterschiede.

PPS: Nachgeprüft ( 2009 10 20 ) : VAT immer noch 17,5 %
http://www.dolphinmusic.co.uk/faq/list/category_id/3
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben