von diesem Forum total entäuscht !

  • Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
Hy, nochmal kurz zur Erinnerung..es ging bestimmt dem Treaderöffner nicht um das "Danke!" Sagen, sondern lediglich um ein Feedback, ob es geklappt hat, oder ob man die Frage vielleicht in einem der zig anderen Foren im Netz beantwortet bekommen hat...einfach nur eine Resonanz über Problemlösung oder eben Nichtlösung und ich finde das kann man auf jeden Fall machen! Ob man nun danke oder nicht einzeln schreiben mag, sei jedem selbst überlassen, der Beitrag wird bei Desinteresse wie bereits erwähnt eh wieder verschwinden, aber so eine Ecke Anteilnahme wäre gut!
Ansonsten bleibt auch mir nur das Forum mal wieder für die Höflichkeit zu loben...

Grüße, P.
 
Hallöle,
Ich habe morgen 1.homerecording.de Forum
Geburtstag und gehöre damit komischerweise schon zu etwas älteren Hasen hier, daß fällt irgendwie auf..(Meiner Anmeldung gingen aber schon Monate vorher einige Besuche auf der Web vorraus.)

Daß, was mir weiterhin auffällt ist, daß der Ton insgesamt etwas unfreundlicher geworden ist, Noch vor einem Jahr hat die halbe Lobby jemanden zur Höflichkleit gebeten, wenn er sich hier daneben benahm oder sich einfach mal eben auf Kosten anderer "auskotzen" wollte. Ich vermisse den Zug Freundlichkeit mehr und mehr den auch magicgynii immer hatte.

Desweiteren stimme ich goldmoon zu, daß es hier immer weniger "Kontakt" auch im Sinne von Rückmeldungen oder Antworten gibt und dies macht einen eher schlechten Eindruck auf mich, was so an grundsätzlicher "Freundlichkeit" bei einigen Leuten vorhanden ist. "Danke" für eine Info ist doch das mindeste oder?

Ich habe im ersten Halbjahr viele Feedbacks zu Aufnahmen geschrieben, ausführlich und nach dem besten Stand meiner Erfahrung. Mit den meißten dieser Leute habe ich inzwischen beständige Kontakte, nur eines hat sich verändert: Viele wenden sich jetzt privat und nicht über das Forum an mich, weil ihnen die "neue", etwas anonym gewordene "Atmosphäre" hier auch nicht mehr zusagt...und ehrlich gesagt, kann ich es verstehen! leider geht dem Forum dann jeweils eine interessante Diskussion verloren, und wie im Falle von goldmann, stoffel, musicfanta , mcdeath und anderen eventuell auch ne Menge Know How und Vorbildwirkung.

Manchmal wirken Threads schon wie einiger dieser ekeligen Castingsshows,: nachdem Motte: sag mir mal schnell wie ein tollen Hit bastle, aber es darf bitte nicht zu anstrengend sein, muß mich berühmt und reich machen...und für die Tip´s gibt es dann als danke ein leeres Blatt. nun gut es gibt diese Egomanen...die hier das Klima deutlich schlechter machen: Deshalb mein Aufruf an die etwas erfahrenen Leute:

Es ist unser aller Forum, es lebt von der Atmosphäre hier (also durch uns) sagt den jungen Hüpfern nicht nur was über Recording sondern auch wie sie sich hier zu bewegen haben, damit wir nicht irgendwann so anonym wie eine Briefkastenfirma werden.

Beste Grüße
gitano
 
Korrekte Arbeitszeiten :-D

tja .. fernsehen machts mehr oder weniger möglich :-D ... dafür auch gerade erst nach hause gekommen ... hat alles vor und nachteile ! ;-)

cu
stamp
 
moin zusammen,
ihr habt schon recht, das forum scheint im gewissen sinne etwas unpersönlicher zu werden. stellt ein "neuer" eine frage, die dann beantwortet wird, nimmt er es als selbstverständlichkeit an und postet somit auch keine resonanz auf die antwort. sie machen sich somit keine gedanken, wie das bei uns alten hasen ankommt.
nehmt es aber nicht persönlich, denn bei mitlerweile knapp 8000 mitgliedern kann es nicht so funktionieren, wie mit 800 mitgliedern.
okay, aber nicht frustrieren ;-) habt ihr irgend welche vorschläge, wie man das klima wieder verbessern kann? wenn ja, schreibt es einfach mal als anregung oder verbesserungsvorschlag hier rein. ich bin gespannt was euch dazu einfällt :-D
 
Ich glaube, dass allein das Führen solcher Diskussionen uns alle weiter bringt. Ich freue mich, in welcher Ernsthaftigkeit hier mit diesem Thema umgegangen wird.

Die Aussagen von Gitano teile ich schon; ich bekomme mittlerweile mehr private Mails als Fragen direkt hier im Forum.

Trotzdem habe ich bereits mehrfach erlebt, wie mir dann jemand mit tollen Hinweisen weiter geholfen hat, den ich noch vor wenigen Monaten bei der Installation der so heiss umstrittenen KX-Treiber als totalen Anfänger eingeschätzt hätte.

Gruss
Gandi
 
Hallo, ich bin einer dieser Neulinge und habe mich bisher mit 2 Fragen an die Mitglieder gewendet. Die schnelle Reaktion sowie die offensichtliche Mühe die sich einige machten hat mich positiv überrascht. Für mich war es selbstverständlich ein kurzes Dankeschön sowie ein Feedback zu geben. Es ist doch zu bedenken, dass dieses Forum letztendlich davon lebt, dass es erfahrene Mitglieder gibt die ihr vielleicht mühsam errungenes Wissen an Neulinge weitergeben. Ich jedenfalls finde es toll, dass diese Leute ihre Zeit opfern um Neulingen zu helfen. Also hier nochmals ein Dankeschön, stellvertretend für alle User die dies zu schätzen wissen.
 
Hallo Musikfreunde,

also ich muss sagen, dass ich das ganz genau nachfühlen kann. Ich weiss manchmal auch nicht, ob es sich lohnt, einen "Intruder" behilflich zu sein. Da kann man noch so viel schreiben - es kommt einfach kein Feedback.
Wozu die Mühe?

Nun ich Denke, dass man es immerwieder ausprobieren sollte. Das hier eine Art Gemeinschaft ist, finde ich schon ganz gut. Ich möchte auch dazugehören und vom Wissen anderer profitieren.

Nun gibt es ja hier ganz verschiedene User, die es einfach nicht für nötig halten, den anderen richtig anzusprechen. Dass fällt mir schon bei der Themenüberschrift auf. Nichts sagende Überschriften wie: Läuft nichs oder... oder... oder...
Die lasse ich ersteinmal beiseite und Antworte erst garnicht.
Wer auch kein Profil oder Signatur hat, der macht sich auch nicht die Mühe sich anderen vorzustellen. Da Antworte ich meist auch nicht - es sei denn, der Ton gefällt mir. Wenn ein Fragesteller durchweg "kleinbuchstaben" benutzt, zeigt mir das auch, dass sich derjenige anscheinend nicht bemüht. Unpersönlich hingeknallt finde ich sowas.

Andererseits gibt es auch einige, die auf eine Frage aber auch einfach nicht freundlich Antworten, wie z.b. "Das haben wir hier schon 100 mal beantwortet oder Diskutiert".

Es kann auf für ein Problem verschiedene lösungen geben oder die lösungen werden schlecht vermittelt. Wie z.b. "Einfach anschliessen, einstellen, geht" Mit solch einer Antwort kann ich auch nichts anfangen.
Fragen auf Antworten von Stammusern hier wurden teilweise auch nicht beantwortet.
Also Wissen auch einige Bescheid, wollen aber nicht helfen. Auch eine PM hat bei mir nichts geholfen.

So bin ich auch als "Ratsuchender" frustriert.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, mich trotzdem zu bedanken. Auch wenn ich mir sage "Schade, war nichts!".

Ich finde es aber schade, dass jemand frustriert ist, der sich ständig bemüht zu Helfen und kein "Schulterklopfen" bekommt. Für eine kostenlose Leistung "Danke" zu sagen oder Achtung zu zeigen ist wirklich nicht viel verlangt. Es muss ja nicht gleich ein Dankeforum geben.

Ich würde es auch besser finden wenn sowas kommen würde: "Danke, das hat geholfen" oder "vielen Dank ich konnte das Problem so nicht" oder "anders" lösen. Da wäre auch mal ein Lösungsvorschlag ganz informativ.

Ich selbst möchte weiterhin vom Wissen anderer Profitieren und nehme mir Dein Anliegen zur Kenntnis und werde darauf achten mich einfach mal für die Hilfe zu bedanken!

BruceDefjam
 
Hallöle nochmal!
Solche Einstellungen von relative neuen Mitgliedern wie BruceDefjam und Dylan freuen mich dann auch wieder. Wenn ambitionierte neue Mitglieder helfen, auch ein wenig auf den "Tonfall" hier im Forum zu achten, macht dies Hoffnung, daß dieses Forum im Sinne des Gründungsgedankens weiterläuft! Danke Jungs!

mfG
gitano
 
Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte mich hier für alle beiträge bedanken. Ich war über soviel Feedback echt überrascht. Mir fehlen schlicht und einfach die worte.

Ich möchte aber nochmal betonen, das es mir nicht um ein "Danke..." geht. Manchmal reicht auch eine nachricht wie

"...habs gelesen. Werde es demnächst probieren..."
"...nööö, das hat mir gar nicht weitergeholfen weil..."
"...habs probiert, aber es lag daran, das..."
"...dein vorschlag war gut, hab aber einen besseren gefunden siehe folgenden link..."

Vieleicht wird es manchmal übersehen: Wenn jemand sich mit einer Frage an die Forummitglieder wendet, dann tut er das stellvertretend für viele andere.

Wir können alle egoistisch sein und unser wissen für uns behalten. Dann lernt keiner von uns, und wir lernen von niemandem. Oder aber, wir vermitteln unser wissen, und jeder lernt von jedem. Letzteres geht aber nur wenn Feedback vorhanden ist (in welcher form auch immer).

Nochmal vielen Dank für alle beiträge. Was sagte Mielke damals ? :-D

Grüße an alle, goldmoon.
 
!Also es gibt hier ein zwei HipHop Kollegen den werde ich bestimmt nicht mehr weiterhelfen... sollen die selbst zusehen wie die klarkommen...!
(snip)
--

Also ich muss dir hier zum einen Recht geben, zum anderen kann ich Verallgemeinerungen nicht ausstehen :)

1. Du hast verdammt recht, wenn du sagst die Leute, die es hier am wenigsten drauf haben und am unfreundlichsten sind, sind zu 99% die User, die Beiträge á la "Hey gib mir mal ein Prog, mit dem ich fette Beats machen kann oder am Besten eins, das mir Beats zaubert", schreiben. Puh - langer Satz. Das liegt aber nicht an HipHop, sondern schlichtweg am Hype um HipHop! Und die Jungens kann man einfach nicht ernst nehmen. Die chillen den Tag über in irgendwelchen Laber-HipHop-Foren in denen mehr geredet als fachliche Kompetenz ausgetauscht wird.

2. Ich liebe HipHop :) Und bin ein verdammter Rapper, der sich ####in' nochmal für diese Technik interessiert und alles übers Producing erlernen möchte... Und deshalb möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden...

Gruß,
Bernd
 
...und wo wir alle gerade so schön beisammen sind: Kann mir jemand sagen, wo ich mit der maus in lodschick frutie Luupz oder kiubase hinklicken muss um ganz arg reich zu werden??? hab kein Handbuch da war keins dabei brauch jetzt schnell hilfe. bitte nur kurze antworten, lange antworten werde ich gar nicht erst lesen ausserdem hab ich n bug in logic entdeckt, des macht blaue bildschirme an donnerstagen hilfe schnell. habe ausserdem ganz tolle produzentenadressen in berlin jetzt muss mir nur noch ein lied einfallen.

aargh bitte keine Schläge mehr, war nur Spaß

@goldmoon,gitano, BruceDefjam,Dylan,gandi etc.:
Danke Jungs, ihr sprecht mir aus dem Herzen. Aber in der Regel sind die Leute, die gute Fragen stellen zum Glück auch die, die einem Bescheid geben, wenn die Antwort geholfen hat und damit ein bischen zum Lernen und Wissensupdate des Antwortenden beitragen. Ich kann mit Aussagen wie z.B. von empathy nichts anfangen, die darauf verweisen, das jedes Problem "1006" Lösungen hat. Wenn ihr die Antworten auf eure Threads vernünftig auswerten würdet, würdet ihr feststellen, das es bei guter Formulierung des Problems immer nur eine begrenzte Anzahl von Lösungen gibt.
Was soll dieser Egoismus, die überprüfbare Richtigkeit einer helfenden Antwort für sich zu behalten?? Habt ihr mal überlegt, was die Beweggründe der Menschen sind, hier auf eure (manchmal ziemlich profanen) Fragen zu antworten ??

Zusammengefasst rate ich manchen der werten Forumsmitteilnehmer sich doch bitte entsprechender Umgangsformen zu befleissigen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gruß
Juggernaut
 
2. Ich liebe HipHop :) Und bin ein verdammter Rapper, der sich ####in' nochmal für diese Technik interessiert und alles übers Producing erlernen möchte... Und deshalb möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden...

sprichst mir aus dem Herzen...
 
Ja, stimmt schon, ist schon etwas anonymer geworden, viele Namen sagen mir inzwischen auch schon gar nichts mehr, weil ich nicht mehr so super viel hier rum Surfe, weil ich keine Zeit mehr finde oder einfach vergesse, oder den Link in meiner Personal Toolbar nicht finde :)
Vor gar nicht mal so langer Zeit konnte man wirklich noch alle Threads lesen und wußte somit so grob Bescheid, konnte dadurch banale Fragen schon mal für sich selbst beantworten. Inzwischen ist das wohl kaum mehr möglich, da man viel Zeit reinstecken müßte, um alle Buchstaben in den Kopf zu bekommen.
Ich glaube viele Leute hier nehmen sich einfach nicht die Zeit mal das Forum zu durchstöbern und mal hier und da was zu lesen. Stattdessen wird alles was irgendwie unklar ist sofort als neuer Thread hier rein gebaut. Mit dem Danke sagen ist auch so ne Sache, der Thread bleibt einfach nicht mehr so lange in den letzten 10 Geposteten Sachen (oder wie man das auch immer nennt). So kann man das schon mal vergessen, man sollte aber mal hin und wieder sein Account angucken und die Links der Forenantworten verfolgen. Viele die Antworten zerbrechen sich echt den Kopf. Wenn jemand ein Thread eröffnet und es kommen 25 Antworten und ellenlange Diskusionen, nur der Threadverfasser läßt nichts mehr von sich hören, dann kann man doch manchmal etwas stutzig werden. Dann guckt man auf die Anzahl der Beiträge und da steht eine 1.
Aber was kann man gegen sowas schon tun?
Man kann allerhöchstens um Höfflichkeit bitten und sollte nicht so egoistisch sein und auch mal Tipps geben, auch wenn man dafür mal ne Minute Tippen muß. Wenn man sich hier aktiv beteiligt lernt man echt viel, ich glaube das ist vielen einfach nicht klar. Nur Fragen stellen ist zwar einfach, der Lerneffekt geht dabei aber gegen Null.
Grüße,
Randy
 
Alles klar Bern kommt nicht in den Topf der bestimmten HipHop Kollegen :-D

peace
-E-
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben