Von der Qualität von Hardware/Ergebniss..bis zu unbekannten Cubase versionen

Parker

Parker

Reaktionen
3
Also...
Ein nicht zu verschweigendend guter und bisher ernstzunehmender Berufsmusiker,
den man bestimmt schon einmal [g=118]bass[/g] spielen gehört hat, hat mal Folgende erschreckende Mindestanforderung für die Ausstattung zum Aufnehmen von eigenen Songs gegeben.

1.Er sagt, dass man auf keinen Fall eine Soundkarte benutzen darf, sondern ausschließlich hochwertige [g=60]Wandler[/g].
2.Mikros sollte man nur hochwertige Röhrenmikros benutzen, alles andere ist ####e.
3.Als Musikcomputer mindestens einen Dual-Core-Apple mit mindestens 4GB-RAM.
4.Instrumente im Preisbereich bis 2000€ (auf gitarren bezogen) sind nicht gut genug, das hört man. Auch nur mit flammneuen Saiten spielen.
5.Nur mit der größten Cubase Version die es gibt, kostet angeblich um die 9000€ und ist besser als SX3. Diese Version bekommen nur Produzenten(er hat sie8-/ )
Abschließende Worte:
Alles andere, was billiger ist, ist unbrauchbar. Selbst Homerecording zwecken wird man mit der genannten Mindestausstattung nur so grade gerecht. :eek:

[zusammenfassend->Alles was ich besitze ist nicht gut genug?]

Fragestellung meinerseits:
1.Ist dieser Mann eigentlich ganz bekloppt?
2.Kennt jemand diese 9000€ Cubase Version?
3.Was meint ihr? Sind solche Sprüche einem [g=79]Homerecordler[/g] gegenüber gerechtfertigt?

Ich habe schon viele Übertriebene Dinge hier gelesen, aber was der Fink da gesagt hat,
find ich echt mehr als überzogen. Wo man diesen Mann doch eigentlich garnicht kennt,
und ich noch keinen guten eigenen Song von ihm gehört habe.
Was dieser Mann noch alles kann und hat, und vorallem hören kann :roll: ,
hab ich jetzt mal raus gelassen.

Naja, ich fands schon verrückt 8-/
Philipp

PS: wers nicht glaubt, dem sag ich gerne auch den namen oder mal seine HP....^^

HAHAHAHAHAHAHAHA.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

was für ein ausgemachter blödsinn. der typ hat offenbar keine ahnung. :D

ich glaub nicht dass es den "mann" gibt :)

der typ hat offenbar keine ahnung.
genau. die einzig brauchbare version von cubase ist nämlich nicht die für 9000€, sondern die für 29900€ (gibts nur unterm ladentisch).

isch komm jetz mal voll abgedroschen ums eck geschlendert mit der weinflasche in der hand und sach

"mann alder....was irgendein bassist ablässt, dat geht mir soooooowat von am hinterteil vorbei....." :)

[zusammenfassend->Alles was ich besitze ist nicht gut genug?]

für ihn sicher, ja. das ist bestimmt einer von der sorte, die sich ihre zigarre mit nem hundert dollar schein anzünden :D

für dich gelten aber (der vernunfts-ben schlägt zu) andere massstäbe - nämlich deine eigenen.

alternativ könntest du natürlich ein paar jahre lang schuften und sparen und dir dann besagtes equipment kaufen und bei steinberg mit 10.000 euro winkend vor der tür warten, ob sie dir den karton mit der spezial-version raus werfen :D

ich meine, was ich anziehe ist sicherlich auch nicht "gut genug" für viele bekannte personen. interessiert mich das? richtig geraten.

also was interessiert dich, was irgendein "bassist" für angebrachtes equipment hält? richtest du dich in anderen lebenslagen auch danach, was "bekannte leute für angebracht halten"? eben.

Parker schrieb:
Also...
Ein nicht zu verschweigendend guter und bisher ernstzunehmender Berufsmusiker,
den man bestimmt schon einmal [g=118]bass[/g] spielen gehört hat,

Das war sicher der ' Cartney Pauli.

Seit der Sache mit Hether ist der stinksauer und sowas von ####drauf. Der wollt seinen Frust einfach ablassen.

Halb so wild.

MIch hats einfach aufgeregt, das ein erwachsener Mann, der eigentlich Ahnung von musik
haben sollte, sowas sagt....
Ich finds tasächlich "traurig" das es Leute gibt, die die Qualität von Musik an dem Equipment festmachen.
So wie: " #### [g=422]gitarre[/g], ####e gespielt"

Hehe, kann mir durchaus vorstellen das der Typ das sogar ernst meint. Da gibts einige Leute wo die Bezeichnung "Gearslutz" noch untertrieben ist ;)
Aber was ein popeliger Bassist sagt sollte man nicht unbedingt zu stark bewerten. Wenn ein angesagter Produzent oder Toni wie ein Bob Katz oder ein Bruce Swedien oder auch ein Alex Christensen sowas sagt, würde man vielleicht mal kurz nachdenken. Aber ich bin mir sicher das die nie so einen Unsinn erzählen würden :)

Jeder weiss das man als [g=79]Homerecordler[/g] sowieso eher ein Projektstudio betreibt wo es um das finden von Ideen geht und evtl. Vorproduktion, damit man hört was gemeint ist. Keiner stellt sich da HighEnd [g=60]Wandler[/g] hin oder (wenn es so eine Version geben sollte) einen 10.000€ teuren Sequenzer :)

Sicherlich gibts Dinge die schon sinnvoll sind und wo man selber einen Qualitätsschub dann merkt aber man muss natürlich auch irgendwo die Grenzen sehen. HighEnd Recording usw. kann man einfach nicht mehr im Homestudio zwischen Bett und Küche machen. Alleine die baulichen Gegebenheiten lassen das überhaupt nicht zu.
Bevor man da 20.000€ in irgendwelche [g=60]Wandler[/g] und teuren Preamps steckt, sollte man da eher 20.000€ in einen richtig akustisch optimierten Raum investieren - und dann ist man schnell auch nicht mehr bei Homerecording sondern schon bei Pro-Recording ;)

hmmm... wie komme ich von einem hochwertigen [g=60]wandler[/g] ohne soundkarte zu benutzen in den dual-core-[g=18]mac[/g] ? :D

5.Nur mit der größten Cubase Version die es gibt, kostet angeblich um die 9000€ und ist besser als SX3. Diese Version bekommen nur Produzenten(er hat sie )

Diese Version nennt sich ProTools HD :D

Hat der Typ ein Gästebuch? Dann stell doch mal bitte hier seine URL zur Verfügung ;)

Regt euch net auf, der Typ ist Bassist :D

"Wozu braucht eine Band überhaupt einen Schlagzeuger?
Einer muss ja schließlich den Bassisten zur Probe abholen, ihn waschen, anziehen - und dann so laut spielen, dass man ihn nicht hört.!

Jack schrieb:
Regt euch net auf, der Typ ist Bassist :D

"Wozu braucht eine Band überhaupt einen Schlagzeuger?
Einer muss ja schließlich den Bassisten zur Probe abholen, ihn waschen, anziehen - und dann so laut spielen, dass man ihn nicht hört.!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :bigup:

Ja klar unter 2000´,-€ sind alle Instrumente Müll.... :roll:

Meine Maultrommel ist z.B. aus Platin und mit Diamanten besetzt, klingt zwar scheisse, kostet aber n paar Mille.....

Also wer glaubt was der Typ da verzapft sollte sich selber mal untersuchen lassen.... :roll:

Sorry soll kein persönlicher Angriff sein aber naja... ;)

Klar gibt es ne Cubase Version nur für solche Bassisten...
Das ist dann ein großer Roter Knopf auf weissem Hintergrund.....

Nochmal, falls sich jetzt Bassisten angepisst fühlen sollten, ich bin/war selbst mal einer... ;)

2.Mikros sollte man nur hochwertige Röhrenmikros benutzen, alles andere ist ####e.
Klar, U87 ist totaler Müll. Daß weiß doch jeder "Produzent".

5.Nur mit der größten Cubase Version die es gibt, kostet angeblich um die 9000€ und ist besser als SX3. Diese Version bekommen nur Produzenten(er hat sie )
Ich könnte mir glatt vorstellen, daß ihm jemand so ein Cubase verkauft hat ... :D
3.Als Musikcomputer mindestens einen Dual-Core-Apple mit mindestens 4GB-RAM.
Der überwiegende Teil alle Hits wird immer noch auf alten G4 und G5 mit ProTools produziert. Da ist es auch egal, wie schnell der Computer ist.

Ich denke mal, entweder hast Du ihn völlig falsch verstanden, oder der hat sich einfach einen Jux gemacht und wollte Dich nur veräppeln.

ach was solls... teile da ben`s meinung

habe auch zufälligerweise vor kurzem einen
bassisten kennengelernt der das beruflich macht...

der hat zb. "NUR" 25x bässe rumstehen,
und wollte mir einen schenken.. lol

wenn man damit geld verdient,
und man bekommt genug kohle,
dann kann man sich das "dicke" equipment auch leisten,
und dann hat man auch "wirklich" echte verwendung dafür

...alles andere ist schwach_fug_iger unsinn :D

klar ist auch das wenn man so längere zeit lebt
auch die ansprüche steigen...bzw.
es wird alles selbstverständlich und normal..
das man sich für 3.000 mal einen [g=118]bass[/g] gönnt..
weil der so tolles holz aus nepal hat oder so ... lol

aproppo [g=118]bass[/g]:

"unsere" heisgeliebte "penny-[g=422]gitarre[/g]"
ist der lebende beweis,
das billig nicht s.cheisse sein muss
:p
ich vergesse nie mehr,
die esten 3x tage nach dem auspacken von dem teil,
mein zimmer roch ... exklusiv nach frischem ahornholz :D

1) nehmts dem mann die drogen weg
2) sag ihm, bei mir bekommt er die produzenten cubase version um 7000€ ;)

lg
flox

monitor69 schrieb:

der hat zb. "NUR" 25x bässe rumstehen,
und wollte mir einen schenken.. lol

Jupp, aber der hat bestimmt auch mal mit nur einem [g=118]Bass[/g] angefangen ;)

Ich habe auch einige professionelle Studiomucker kennengelernt, die haben aber fast alle ihre ersten Jobs mit Gitarren gemacht über die sogar hier die meisten lachen würden... ;)

Das da mit der Zeit bessere Instrumente dazu kommen ist klar, aber das heisst nicht das man unbedingt 2000,--€ mindestens ausgeben muss, um ein professionelles Ergebnis abzuliefern :roll:

Konkretes Beispiel:
Ein befreundeter Studiogitarrist der sehr viel zu tun hat arbeitet fast ausschließlich mit der Framus Pantera Studio Pro.... Die kostet um die 800,-€ und liefert sehr Professionelle Ergebnisse ab ;) Er hat zwar mehrere davon und auch andere Gitarren, aber er hat eine Hauptgitarre und die kostet halt "nur" 800,-€ ;)

Warum zweifest ihr alle an, was ich ihm erzählt habe? Das stimmt ehrlich :p