Information ausblenden

Vom PC aufs Kassettendeck aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Caine, 18.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Caine

    Caine Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    250
    250
    wollte mal fragen da ich das noch nicht gemacht habe, immer auf meiner alten hifi anlage das überspielen von MC's. nun habe ich nur noch ein Technics kassettendeck zum hören alter metal demos, da eine demo ausversehen an einer stelle gelöscht wurde wollte ich eine WAV datei auf diese MC raufspielen, klar nicht WAV direkt hehe aber die musik. also gleichzeitig in winamp? abspielen und aufs kassettendeck überspielen.

    ich habe diese karte:

    http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile2496.html

    und eine SB Live mit gameport und den restlichen anschlüssen.
     
    Caine, 18.09.12
    #1
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Wo ist das Problem?
     
    Saurus, 18.09.12
    #3
  4. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Saurus, 18.09.12
    #4
  5. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.382
    12382
    Das war zu leicht...das hat er nicht gesehen...:D
     
    pitsieben, 18.09.12
    #5
    Saurus bedankt sich.
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    LOL stimmt...hab ich garnicht drauf geachtet, weils so selten gemacht wird ;-)
     
    Wennto, 18.09.12
    #6
  7. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.382
    12382
    Gut...dann jetzt eben die Überraschung:

    Line Out Soundkarte > Line In Tapedeck.

    Verblüffend, oder?
     
    pitsieben, 18.09.12
    #7
  8. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    eben.
     
    Saurus, 18.09.12
    #8
  9. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    vom Rechner-Line Out über ein Cinch-Kabel in den Line-In des Verstärkers. Vom Verstärker Rec-Out ins Tapedeck Rec-In
     
    Wennto, 18.09.12
    #9
  10. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Also wie nochmal?

    Muss man da nicht erst 'ne App runterladen?
    Das muss doch auch weniger einfach gehen! 8)
     
    magnazeon, 18.09.12
    #10
  11. Caine

    Caine Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    250
    250
    vom tapedeck aufm pc abspielen ist kein problem, 2 cinchkabel ins Audio Out anschließen und am PC ins Line In aber weiß noch nicht wie das aufnehmen vom pc signal (sprich winamp o.ä.) in das Tapedeck geht also auf die kassette :(

    ich habe hinten Play (OUT) (benutze ich um sound auf dem pc vom tapedeck zu hören ins Line In) und Rec (IN) anschlüsse.
     
    Caine, 06.10.12
    #11
  12. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.432
    10432
    oder
    mit Mikrofonen, fein in Stereo abmikrofonieren (geht, war aber ein Joke)
    http://www.looprecorder.de/de/tut_receiver-pc.php

    Ist zwar auch nicht das gewollte aber mal mit der abgebildeten Verkabelung experimentieren und dann wird`s auch klappen.
     
    misterkanister, 06.10.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.