Vom PC aufs Kassettendeck aufnehmen?

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
264
Reaktionen
13
Punkte
406
wollte mal fragen da ich das noch nicht gemacht habe, immer auf meiner alten hifi anlage das überspielen von MC's. nun habe ich nur noch ein Technics kassettendeck zum hören alter metal demos, da eine demo ausversehen an einer stelle gelöscht wurde wollte ich eine WAV datei auf diese MC raufspielen, klar nicht WAV direkt hehe aber die musik. also gleichzeitig in winamp? abspielen und aufs kassettendeck überspielen.

ich habe diese karte:

http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile2496.html

und eine SB Live mit gameport und den restlichen anschlüssen.
 
Wo ist das Problem?
 
Das war zu leicht...das hat er nicht gesehen...:D
 
Gut...dann jetzt eben die Überraschung:

Line Out Soundkarte > Line In Tapedeck.

Verblüffend, oder?
 
vom Rechner-Line Out über ein Cinch-Kabel in den Line-In des Verstärkers. Vom Verstärker Rec-Out ins Tapedeck Rec-In
 
Also wie nochmal?

Muss man da nicht erst 'ne App runterladen?
Das muss doch auch weniger einfach gehen! 8)
 
vom tapedeck aufm pc abspielen ist kein problem, 2 cinchkabel ins Audio Out anschließen und am PC ins Line In aber weiß noch nicht wie das aufnehmen vom pc signal (sprich winamp o.ä.) in das Tapedeck geht also auf die kassette :(

ich habe hinten Play (OUT) (benutze ich um sound auf dem pc vom tapedeck zu hören ins Line In) und Rec (IN) anschlüsse.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben