Volumepedal für Midikeyboard

  • Ersteller guitaroldie
  • Erstellt am
G

guitaroldie

Registriert
09.01.07
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
287
Hallo Forumgemeinde,

ich habe ein Midikeyboard von Swissonic und benutze die Cubase4 Plugins.
Da ich mich bei Midisachen nicht gut auskenne,würde mich interessieren,ob es eine Möglichkeit gibt ein Volumepedal zu integrieren bzw. wie man das genau anschließt? Es ist zwar ein Eingang für das Haltepedal vorhanden, aber kein Eingang für ein Volumepedal.
Noch was bitte: ich würde gerne folgende Einstellung vornehmen: sobald man einen [g=250]Akkord[/g] anschlägt sollte er am Anfang leise und dann mit zunehmender Länge lauter weden, wie bzw. wo, muß man diese Einstellung(en) vornehmen? (würde das gerne für Bläser einsetzen) Sorry bin da absoluter Neuling.

Gruß
Oldie
 
gute idee.
normalerweise hat ein gutes [g=32]midi[/g] keyboard n eingang für expression pedal, dann brauchst du eins mit niedriger impedanz und einem ausgang (kein volumenpedal für [g=422]gitarre[/g]), zb yamaha fc7.

wenn dein [g=32]midi[/g] keyboard so einen eingang wirklich nicht hat, wird es zeit für ein anderes. es gibt zwar auch [g=32]midi[/g] volumenpedale (zB behringer fcb 1010), aber ehrlich, das geld würd ich lieber in ein anderes board investieren.

sounds (subtraktiver synth): verschiedene pulswellen mit evtl pwm, leicht verstimmt.

du musst halt deine lautstärke-hüllkurve ziemlich neutral einstellen (attack fast 0, decay kurz, sustain sehr hoch, release nach geschmack), denn die machst du jetzt ja mit dem pedal. [g=43]filter[/g] attack etwas länger, damit es schön "spuckt", wenn du den mit [g=21]velocity[/g] modulieren kannst, umso besser.

lG f
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben