Volume Boost im Loop

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hi,

kann ich theoretisch nen cleanen Volumeboost in den Loop meines Amps packen, oder kann man damit etwas beschädigen... Endstufe zu hart anfahren ect?


Gruß
 
das geht.
ich hab einen Laptop per Interface im FX-Loop, mit dem das Signal geschätzte 30db verstärkt wird ^^

Man sollte dabei tunlichst nicht aus Versehen an den Master-Volume kommen ... allerdings nicht, weil der Amp oder der Speaker kaputtgehen würden, sondern weils einfach schon mit einer leichten Drehung richtig laut wird. Dreht man zu weit auf, zerrt halt die Endstufe. Macht man das sehr lange, leiden die Röhren, aber das will man bei einem 50-100W-Top auch gar nicht lange tun

Der Booster muss nur genug Eingangspegel verkraften und entsprechend hohe cleane Pegel ausgeben können
 
Kannst du, ist eigentlich gar kein Problem, sonst hätte jedes normale Multieffekt im Loop mit Volumen Boost auch ein echtes Problem.
Ich hab das früher mit nem Danelectro Fish&Chips gemacht, das hing für nen Mini Volume und Mitten Boost bei Lead Geschichten im Loop.
 
Wird scheinbar nicht so oft gemacht... habe jedenfalls kaum etwas davon gehört. Eigentlich ist das doch sehr Sinnvoll für nen Soloboost.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Synthethiker
S
S
Antworten
0
Aufrufe
769
SteadyDrops
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben