Voller, fetter Sound?

D

Dento

Reaktionen
25
Hallo,

ich komponiere gerade ein Paar Songs für ein kleines Projekt.
Beim Mastering hab ich jedoch ein Paar Probleme. Wie schon in der Fragestellung erwähnt klingt der Gesamtmix einfach etwas dünn, es geht mir nicht um die Lautstärke!
Um es euch etwas leichter zu machen beschreibe ich mal meine Arbeitsweise:

Ich benutze FL Studio9 für eigentlich alle Instrumente, baue mir Bausteine und arrangiere Diese dann später in Samplitude 11.
Nun wie bekomme ich einen vollen professionellen Sound hin?
Ich bin ein Anfänger also bitte Fachchinesisch!

Im Anhang findet Ihr ein kleines Beispiel!

Anhänge

• Cut.mp3
    854,2 KB · Aufrufe: 108
hi und

:welcome:

also ich hab da mal schnell reingehört. das blech fällt mir persönlich sofort auf ist viel zu laut.

bass könnt mal mehr bass vertragen und die drums mehr pegel und punch.

so allgemein sind die pegel der instrumente einfach schlecht gewählt.

EDIT:

ich schieb das mal ins mixing forum da passt das besser hin.

smil46ff731e3c964.gif

Ebenfalls :welcome:

Das was du machen möchtest nennt sich Mixing, nicht Mastering!

Wie schon in der Fragestellung erwähnt klingt der Gesamtmix einfach etwas dünn,
Komposition, und Arrangement sind hier, zusammen mit einer richtigen Mischung die dinge nach denen du suchst, es hilft also nur lernen und dann üben üben üben...

Ich benutze FL Studio9 für eigentlich alle Instrumente, baue mir Bausteine und arrangiere Diese dann später in Samplitude 11.
Warum der wechsel?
Grade wenn du Anfänger bist solltest du dich lieber auf ein Programm "Spezialisieren", welches von den beiden ist eigentlich egal, also das welches dir besser liegt!

Kann man eigentlich nicht beantworten diese frage, ist so ähnlich wie "Wie baut man einen Verbrennungsmotor?

Sicher? :D

lg...

Beim Mastering
Das was du machen möchtest nennt sich Mixing, nicht Mastering!

Wie schon in der Fragestellung erwähnt klingt der Gesamtmix einfach etwas dünn,