Vollduplexproblem mit M-Audio Quattro

E

Eric11

Registriert
16.03.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi!

Habe ein Problem mit meiner M-Audio Quattro Karte. Leider bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling.

Ich kann leider nicht gleichzeitig Wav/[g=114]Mp3[/g] abspielen und mit der Gitarre darüberspielen und das aufnehmen. Es geht leider immer nur eins, die reine Gitarre aufnehmen oder etwas abspielen (je nachdem wie der Direct Monitoring Schalter der Karte gestellt ist). Habe alle Treiber installiert und nehme mit Wavlab auf.

Mein System:
HP Notebook 1,5GHz Centrino
512 MB RAM
WinXP mit SP2

Danke und Grüße
Eric
 
Das M-Audio funktioniert mittels [g=12]ASIO[/g]-Treiber. [g=12]ASIO[/g] wird von Wavelab erst ab Version 4 unterstützt. Bis V 3 passiert da nicht viel, du kannst zwar aufnehmen, aber nicht gleichzeitig hören.

Alternativ kann für Ausgang und Eingang in Wavelab jeweils eine andere Soundkarte eingestellt werden, so daß der Ausgang auf eine andere Soundkarte geleitet und abgehört werden kann. Leider kann dann eben nur das gehört werden und nicht das gleichzeitig dazu gespielte Instrument. Man kann den Kopfhörer ja entsprechend verbandeln oder über einen HIFI-Verstärker laufen lassen, so daß beides gleichzeitig hörbar ist.

Ansonsten besorg Dir doch einfach 'nen Sequenzer - war nicht beim Quattro Ableton LIVE dabei?
 
Hi!

Es geht leider immer noch nicht. Habe jetzt Cubase SX 2.0 und einen [g=12]Asio[/g] Treiber und ich kann noch immer nicht zu gleich abspielen und aufnehmen.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Was sagt der M-Audio Support dazu?
 
Hi,
es reicht nicht, den [g=12]ASIO[/g]-Treiber installiert zu haben, er muß auch in Cubase korrekt ausgewählt sein. Wie, steht im Handbuch.
Grüße
Edgar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben