Voll im Fokus

Da hast Du natürlich recht. Meine Rechtschreibung lässt nach.
 
Hi.

Du hast eventuell Interesse dran, dass man auch was zu deinem Text schreibt.

Ich finde ihn sehr gut. Das ist mein 1. spontaner Gedanke. Er hat sowas unverfälschtes, spontanes, ehrliches, naives.

LG

Back to Business. THX! :)
 
maxx schrieb:
Gegen die üblichen Konventionen. Grenzen überschreiten.

Indem man auf das Gaspedal tritt? Armselige Vorstellung von Grenzüberschreitung. Der roboterhafte Stil trifft das Anliegen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @maxx_eyth,

gutes Thema..

..und dein Text hat Tempo..schön..

Viele Grüße, m

PS: Und, danke für die optische Aufarbeitung deines Textes. War für mich vorher kaum zu lesen, mit CAPS ON und den vielen Leerzeilen..
 
Gute Frage: Ich würde sie in meinem Charakter suchen. Wer sich selber treu bleibt, geht gewohnte Wege! Doch hinter den Grenzen beginnen ungewohnte Wege. Oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@artname

Heißt das, um auch mal eine Grenze zu überschreiten, müsstest Du Dir selbst untreu werden?

Dann wäre ja Deine Art der Grenzüberschreitung Verrat an Dir selbst.
 
@artname und @Turquoise

Das eine schließt das andere mMn. nicht aus.
Ich kann mir selbst treu bleiben und Grenzen überschreiten, indem ich mich zB. für mich unsinnigen gesellschaftlichen Normen widersetze.
Andererseits kann ich auch Grenzen überschreiten, indem ich mich zu etwas zwinge, das nicht notwendigerweise meinem Naturell entspricht, mich aber weiterbringt.

Ich finde, dass es weniger darum geht, sich selbst treu zu bleiben, sondern etwas Gegebenes zu hinterfragen und entsprechend anders zu handeln als in der Vergangenheit, also die Grenze der Gewohnheit zu überschreiten.
Dies kann natürlich auf gesellschaftliche Normen, Sichtweisen etc. beliebig ausgeweitet werden.

Und weil man sich dazu im Normalfall in den Arsch treten muss, ist die Metapher "Aufs Gaspedal drücken" ganz griffig.

Meine Meinung ;)
 
Ich kann mir selbst treu bleiben und Grenzen überschreiten, indem ich mich zB. für mich unsinnigen gesellschaftlichen Normen widersetze.
Andererseits kann ich auch Grenzen überschreiten, indem ich mich zu etwas zwinge, das nicht notwendigerweise meinem Naturell entspricht, mich aber weiterbringt.

Aber klar doch. Man kann für dieses edle Vorhaben auch den Code "Geronimo" benutzen, wie die CIA dies für die Ermordung Bin Ladens tat.

Damit bekommt dann das "Go Geronimo: / das ist unsere Show" und die Überwindung von Grenzen sein ganz besonders bizarres, freiheitliches Geschmäckle.:D
 
Nein, die Geschichte dieses Ausrufes ist mE noch älter! Jedenfalls ist sie eine recht martialische. Darin könnte man sich doch einigen? ;-)
 

Ähnliche Themen

TheButcher
Antworten
31
Aufrufe
2K
TheButcher
TheButcher
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tschief
T
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
C
Antworten
44
Aufrufe
6K
Kwaku
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben