Vogelhochzeit auf Electro

Wie immer sehr gelungen. Einziger Kritikpunkte wäre bei mir auch die Hallmenge, da wurde ja bereits angedeutet, dass da noch mehr geht.
 
Zweitaccount ist was für dumme Leute, nix für Produzenten

Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen weniger Hall, die anderen Mehr Hall. Ich teste mal und dreh voll auf..
 
Zweitaccount ist was für dumme Leute, nix für Produzenten

Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen weniger Hall, die anderen Mehr Hall. Ich teste mal und dreh voll auf..
Sehr gut. Das wird der Sprachverständlichkeit Deines Roboter-Pavarotti sicher zugute kommen.
 
Der Remix ist mir etwas zu repetitiv geraten. Das geht schon noch besser auf den Punkt.

Weißt ja, Aufmerksamkeitsspanne und so...
 
Cowbell?

cowbelljr1.jpg
 
Ich arbeite hier tatsächlich gerade, unter Anderem als Entwickler für Lebensmittel, mit Kichererbsen... :)

Zählt das auch?

Jo... kichern ist immer gut. Mit der Zeit stellt sich ein Hyperventilationseffekt ein. Habe festgestellt dass ich dann sogar meine eigenen Mixing-Skills gut finde :D
 
Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen weniger Hall,...

Beim Hall gibt es keine zwei Meinungen - ein bisschen Schwanger gibt es nicht. Entweder, oder. Ich kann dir den guten Eventide Asshole empfehlen. Der kann richtig gut Hall. Damit kommste in die „ Hall of Fame“. Ansonsten hört man den Gesang echt schlecht raus. Mir fehlt da Dynamik. Ich kenne viele Interpretationen dieses Klassikers, aber deine ist gesanglich die Schwächste. Geh da noch mal drüber, enttäusche deine Fanbase nicht.
 
Der Remix ist cool, bitte länger. Die Stimmen sind aus dem Vocaloid 5 eigentlich gut verständlich weil ich sie wegen Dynamikschwankungen (leise silben) mit ein Compressor leise gebügelt und danach verstärkt habe. So hab ich gleichbleibende Dynamik in den Stimmen.
Dann kann es nur der Vocoder sein der es unverständlicher macht. Für mich ist das nicht zu merken weil ich den Text inne kenne.
Der Vocder läuft mit vielen Bändern, eventuell muss ich die erhöhen..
Aber eins ist klar, wenn die Stimmen-CutOff niedrig ist ist es nicht verständich.. (sehr oft im Track..)
Also ich setzt mich nochmal ran. VocoderBänder und Hall erhöhen wenns was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vokalkonstrukt mit der Hallfahne hat eigentlich was (und ist sogar durchaus für brauchbare Remixes mit Spaßfaktor geeignet wie @Sascha Franck hier bewiesen hat ) - aber der Rest ist echt ma voll kagge!

Mit ner gescheiten Kick/Bass Konstruktion könnte man da was rausholen, was zumindest ein bisschen Spaß macht. Aber so kann man das nicht mal auf bunten Pillen ertragen. Echt nicht! Gerade dann nicht!

Mach mal bitte ein Tutorial für die Kick/Bass Konstruktion des Genres deiner Wahl. Also was richtiges - nicht so PseudoElectroHeimorgeldiskoFlavour mit ekligem Hall auf den Drums. Ich empfehle zB Psytrance.

Der Vocder läuft mit vielen Bändern, eventuell muss ich die erhöhen..

Nee das wird nicht viel bringen - mehr Bänder heißt nicht automatisch leichtere Verständlichkeit. Man muss die Bänder richtig einstellen - das macht die Verständlichkeit aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben