Vocoder Virus C

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hi,

benutze jetzt schon seit längerem den Virus C, jedoch hab ich bis jetzt noch nicht verstanden, wie der [g=132]Vocoder[/g] funktioniert. Immer wenn ich den [g=132]Vocoder[/g] anschalte, kommt absolut ein Ton mehr. Was mach ich da falsch???

MfG Pete
 
benutze jetzt schon seit längerem den Virus C....Immer wenn ich den [g=132]Vocoder[/g] anschalte, kommt absolut ein Ton mehr.

*g da hast du wohl ne Musikrichtung gefunden,
die niemals die Nachbarn stört.
Hätte gern eins dieser Stücke für meine nächste Hausparty;)
 
hast du denn kein Handbuch für deinen Virus C????
 
was schickst du in den audio eingang???? drückst du dabei auch eine taste?
 
Eigentlich musst du nur in einem "External in" dein Mic (oder line) reinstöpseln, wenns ein mic ist, muss natürlich ein preamp dazwischen sein da der Virus keinen Vorverstäker hat.

Dann bei "Effects" [g=132]Vocoder[/g], und "OSC mode" oder "OSC HOLD" als Carrier.

Wenn du tatsächlich ein Mic nutzt denk dran das du bei "Input" (auch bei den "Effects" ) "L" oder "R" (je nachdem) als Träger auswählst.

Dann "Laberst" du rum, und drückst die tasten an deinen Keyboard!
Mit deinen überzähligen Händen bearbeitest du dann gleichzeitig die Filtersection ;-)

Feddich...



Gruss...
 
Dankeschön und schönes Wochenende!
 
saugeil :) ich wusste ich mach was falsch.. nur an den regler drehn hat nur wenig gebracht.. kam ja nie auf die idee noch ne taste zu drücken :)

dankeee..


aber jetzt hab ich noch ein anderes problem..früher hab ich das irgendwie hinbekommen aber im mom wills nicht...
ich kann in [g=540]logic[/g] wunderbar kanal 1 anspielen.. sofern ich aber kanal 2 oder 3 nehm kommt nichts raus.. aber das geht doch auch im single parameter?? dazu brauch ich ja den multi para gar nicht?
komischerweise gehts nicht.. ich stöber grad im handbuch aber gefunden hab ich bis jetzt noch nichts..
hat jemand ne idee? ja kabel sind dran ^^
 
Habe in meinem Keller ein altes Mic gefunden. Dieser Anschluss passt nur an den [g=32]MIDI[/g] Thru - Anschluss des Virus. Geht das trotzdem?
 
Dein Mikro passt an den [g=32]Midi[/g]-Anschluss? Seltsam, aber auf jeden Fall nicht da ranstecken.
 
Gut zu wissen! Also brauche ich ein Mic mit Klinkenanschlüssen. Ist dieser Vorverstärker unbedingt nötig? Will nur einfache Vocals einspielen, welche sowieso mit Effekten verzerrt werden.
 
für microphone brauchst du immer eien vorverstärker. wenn du ein dynamische micro nimmst kannste z.b. den hier nehmen:

https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_xpm1_inkl_netzteil.htm

kondensatormics wären zwar auch okay aber für deine zwecke voll zuviel..


stereomicrofonierung is natürlich noch schöner ^^
 
Bin mit dem eingebauten [g=132]Vocoder[/g] auch noch nicht recht warm geworden. Da gibts in Software wohl einiges wo man schneller ans Ziel kommt wie Orange, Akai, Eiosis [g=132]Vocoder[/g] usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben