Vocals und Gitarre selbst einspielen Rest VST

  • Ersteller Trashfruit
  • Erstellt am
T

Trashfruit

Registriert
28.02.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo

ich habe mich heute hier angemeldet und direkt die esrte frage.

Ich spiele schon seit einigen jahren a und e gitarre.Jetzt möchte ich gerne meine Stücke aufnehemn und einigermaßen respektabele ergebnisse erzielen.Die Gitarren einspieln und singen werde ich selber den Rest sollen virtuelle Instrumente übernehmen die ich via [g=32]midi[/g] keyboard ansteuern möchte .
Meine Frage bezieht sich nicht auf die zum aufnehmen benötigte hardware sondern auf die sequenzer software und die vstis.
Ich würde gerne wissen ob ich ein sequenzer programm wie cubase se benutzen sollte oder dann doch eher die Richtung Fruity Loops, welche vstis ich benutzen kann um die drums zu programmiern oda "einzuspielen" ??!am besten wäre es wenn alles außer die sequenzer software freeware wäre , da ich noch in der ausbildung bin un mich die recording hardware bereits genügend geld kosten wird.
Außerdem möchte ich noch einige sounds einbauen die den klang der b4 haben.

Die musikrichtung die mache und anstrebe mittels der computeruntetstützung noch zu verbessen geht in die Richtung von clueso

Danke im vorraus!

und nen schönen Abend noch...
 
Also ich nehm genau so auf wie du mach aber elektrorockigere Sachen.

Drums sample ich meistens Note für Note, dauert zwar etwas länger, aber man bekommt en ganz gutes Gefühl dabei.


[g=118]Bass[/g] nehm ich 4 Front [g=118]Bass[/g].


Synthies sowas in Richtung Cygnus, Crystal, 4 Front [g=118]Bass[/g], easy synth 4 free... alles freeware. mach dich mal bei kvraudio.de breit.
 
…. wenn ich den Utz’schen Beitrag ergänzen darf:
kvraudio Seite
Da gibt es jede Menge (auch Freeware) VSTs und eine richtig große Suchmaschine für VSTs. Jetzt braucht Du nur noch viiiel Zeit :D

Viel Spaß,
Stefan
 
Und vom Serquencer her denke ich, dass FL nicht unbedingt das beste fuer dein Anliegen ist. dann doch eher die einfachste Variante von Cubase oder vielleicht auch Tracktion.
 
moin

erstmal danke für die antworten!!

und noch ne frage an utz und den rest womit samplet ihr denn die drums ??

danke und

grüße
trashfruit
 
Hallo, Ich nehme auch so auf wie du. Nutze Guitar rig2 für Gitarre und [g=118]bass[/g].
(den [g=118]Bass[/g] spiel ich selbst ein.) Die Drums mit Groove agent2. Will aber umsteigen
auf fxpansion. Da hast du gute real klingende drums.
Ih nehme mit cubase sx auf, was ich wirklich nur empfehlen kann.
Als Vorverstärker nutz ich den Behringer [g=131]ADAT[/g] 8000. Da ich ich mit dem
Teil mitlerweile unzufrieden bin wechsle ich wahscheinlich au Mindprint Envoice MK II
Damit kann ich auch den Gesang aufnehmen.
Da ich independent Rock mache nutzen mir die ganzen Drumsamples nichts.
Ich spiele die Drumlines von hand ein mit Midikeyboard (gibt es eigentlich noch andere
die das machen???) Das setzt natürlich vorraus das du dich ein wenig mit drum spieln
auskennen solltest. Du musst auch eine genau Vorstellung haben wie die Dumlines
grooven sollen. Das Taktgefühl ist mit den Fingern nicht sehr präzise umzusetzen,
dafür kannst du aber die Quantisierung nutzen, die die midinoten in einem Taktraster
einfängt.

Lass es roggen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben