Vocals liegen nicht im Mix..

A

Alman

Registriert
21.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Servus,


Bin noch relativ neu in der Eigenproduktion, vorher immer in diversen Studios gewesen.
Jetzt Kapital gesammelt, gutes Equipment gekauft, jedoch nicht zufrieden.
Klingt zwar alles relativ klar, aber liegt noch nicht richtig im Mix.
nutze zur zeit:

Brauner Panthera
Fireface 400 Interface
Focusrite ISA One

Link zum Track hier:
https://soundcloud.com/user874919250/ich-w-rde-gern-test

vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.

MFG
 
Jetzt Kapital gesammelt, gutes Equipment gekauft, jedoch nicht zufrieden.
und du meinst damit machst du jetzt die fetten hits?hast du denn überhaupt ahnung von deinem equipment?


Klingt zwar alles relativ klar, aber liegt noch nicht richtig im Mix.
das wird daran liegen dass die grundlegendes wissen im mixing bereich fehlt.
fang doch da mal an.

welche software nutzt du?
 
nutze z.z Cubase 5, naja war halt ganze zeit schon gute quali gewöhnt deswegen wollte ich mich nich mit weniger zufrieden geben.
 
och, die aufnahme an sich klingt jetzt nicht schlecht.

dass die stimme nicht im mix liegt, liegt einfach am mixing selbst.
zu trocken, im vergleich zum beat viel zu weit vorne. die stimme klebt mir vor'm gesicht, der beat dümpelt irgendwo im hintergrund herum.

möchtest du mal den beat und die vocal-spur zur verfügung stellen?
(ich vermute mal einfach, dass du einen fertigen beat genommen hast. oder machst du die selbst?)
 
Ne ist ein fertiger Beat auch noch Youtubequali ... sollte eh noch geremixed werden, wenn der Track komplett steht.

Gerne sogar, lads dir grad hoch.
 
naja war halt ganze zeit schon gute quali gewöhnt deswegen wollte ich mich nich mit weniger zufrieden geben.

das wird wohl daran liegen:

vorher immer in diversen Studios gewesen.
nicht das equipment ist ausschlaggebend, sondern das wissen.


sollte eh noch geremixed werden