Vocals aufs hàrteste "exibizioniert" : wie klingts??

Reaktionen
0
Hallo,

im Mix irgendwie klingt fast jede Stimme irgendwie gut. Mit etwas modifizieren und es als FX verkaufen gaht das schon.
Jedoch will ich es nun auch mal anders.
Ich will versuchn die Stimme so "echt" wie mòglich aufzunehmen und klingen zu lassen.

Hier mein Beispiel:
http://www.file-upload.net/download-332950/blue-01.mp3.html

Ich hab extra nur wenig Instrumente genommen und diese auch viel in den Intergrund gegeben, um die Stimme zu betonen.

So:
Was kann ich verbessern am:
Mix?
Gesang?
Allgemein?

Danke im Voraus,
Miles

Leute, sucht Euch doch bitte mal vernünftige Hoster...!

klingt aber ganz und gar nicht so. starker autotune / melodyne druff.
SCHEISSE!!
Der is ja immer noch drauf! Verdammt! Denk ihn dir einfach weg! :-p

ich finds etwas schwer sich den weg zu denken ^^

Ok, den Anfang find ich total super. Erinnert mich entfernt zwar an den AkteX-Themsong, aber das is ok. Gefällt mir gut. Die Stimme, tut mir leid, aber ich finde die klingt etwas nach Big Brother Jürgen mit einem touch Wolle Petry auf Valium. :D Ich hoffe du bist nicht allzu böse über den Vergleich.

Das Piano im Hintergrund spielt aber ganz gute Sachen. Wenn da noch ein guter, Refrain draufkommen würde könnte es ganz gut funktionieren. Ich würde mir einen positiven Refrain wünschen, der die Stimmung wieder etwas anhebt, bevor es in der 2. Strophe wieder zu melancholisch wird. Ich kann mir auch nach einer 2. Strophe vor dem REF ganz gut ein musikalisches Interlude vorstellen...

LG Michael

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben