Vocaloid 5.5 / Dropouts in Cubase 9.5

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
nachdem ich mit dem Yamaha Support schon eine Weile nach der Ursache suche...hat jemand von euch auch Probleme mit Dropouts in Cubase? Was schon geklärt wurde war:

1. Die Dropouts treten während der Wiedergabe völlig spontan auf
2. Ohne das Plugin läuft der Song ohne Dropouts
2. Sobald ich Vocaloid einfriere, sind die Dropouts weg
3. Der Rechner hat genug Diskspace, RAM (Win10, i7, 32GB RAM, SSD-Platten für Samples, etc.)
4. Resetting VOCALOID5 User preference (keine Wirkung)
5. Buffer Size 256 / Latency in/out 12,404 ms ( Scarlett 2i2 2.Gen.)

Ich habe auch den Eindruck, dass, wenn man den Song komplett durchschlafen lässt, weniger Dropouts auftreten, als wenn ich im Song hin und her springe.

Was mir noch vorgeschlagen wurde, war "resetting Cubase User preference"...

Habt ihr noch ne Idee? Es muss definitiv an Vocaloid liegen, da das Problem erst mit dem Einsatz begann.

P.S Latenymon ist unauffällig


Gruß & Dank
 

Anhänge

  • latencyJPG.JPG
    latencyJPG.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

inception
Antworten
3
Aufrufe
596
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben