Vocal richtig abgemischt?

R

Rec-z

Registriert
09.04.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
162
Ich rappe seit ca. nem halben Jahr und bin jetzt mal so mutig hier n Accapella hochzuladen, da ich gern erfahren möchte, ob ich die Vocals einigermaßen gut abmische (Kompressor und [g=108]Hall[/g]).
Beschwert euch nicht wegen dem Rauschen, ich nehme momentan noch mitten im Zimmer mit einem T.bone sc300 auf.

Ich hab vor mir in naher Zukunft ein Studio-Projects [g=332]B1[/g] zuzulegen. Könnt ihr mir dazu raten? Vor allem auch bezogen auf die Hörprobe, bzw. inwiefern ein [g=332]B1[/g] das Ganze verbessern würde.

Danke!!!

Hörprobe: (musste das ganze natürlich jetzt auf mp3 komprimieren, da sonst zu groß)
http://rapidshare.de/files/13510140/accapella.mp3.html
 
Klingt zu höhenreich, da fehlt der Bauch.Künstlicher Klang.
Ist irgendwie zu kalt und zu lispelnd.Versuche erstmal beim Einrappen mehr Emotionen zu zeigen, dann wird das bestimmt überzeugender.


Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hmmm.... also ich sag Dir schonmal wie das weitergeht... Niemand wird Dir gross helfen können, auch wenn das Mic gut ist und die Rapper gut rappen können.....

...und ansonsten wirst Du hier nur Standardantworten bekommen à la "benutz mal einen EQ", "wie wärs mal mit einem Kompressor"

oder aber Fragen, wie:

"was haste denn für `ne Soundkarte", "Hast du ein PreAmp der gut ist?"

...und bevor Du diese Fragen&Antworten kommentierst und hier von "Hölzcken auf Stöcksken"-Suche gehst würde ich die Frage lieber selbst beantworten und mich selber schlau machen (am besten die Suchfunktion hier vermeiden :D)

Das ist mein Tipp... ansonsten verknotest Du Dich in Knoten, die Du nie wieder entknoten wirst... weil der Knoten einfach zugeknotet ist! ;)

Aber da Du meinen Ratschlag nicht befolgen wirst wegen...... na wegen was wohl: DER GIER... NACH "(pseudo)WISSEN"... (in kürzestmöglicher Zeit) solltest auch Du Dir am besten schonmal ein Seil besorgen. (Kann auch für einen "musikalischen" Strick gut sein! Nur so als Tip... (war eine Metapher!).

Das einzig konstruktive: Selbst ist der Mann! Du weisst doch selbst, woran es hapert..... so blöd schätze ich Dich nicht ein..... Oder? Na also.... Du weisst, was Dein Soundproblem ist, denkst aber, dass so ein Neunmalklug hier Dir irgendetwas MEGANEUES erzählt nach dem Motto: Lad Dir "Living Room Record V1.0" (Freeware) runter und der Fisch ist gegessen...

hehehe... ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. (Normalerweise kosten solche Ratschläge von mir richtig Geld! Nur mal so zur Info)

LG HP
 
alles klar!

ich denke aber ich werde zur billigen variante greifen
 
ch denke aber ich werde zur billigen variante greifen

Hast Du meine Antwort nicht gelesen oder bist Du gerade dabei Dich in den "Sumpf des gesunden Halbwissens" zu begeben? Mit einer Erkenntniserweiterung, die innerhalb eines Jahres zu vergleichen ist mit "einer Woche Selbstausprobieren" ?

Aber wie schon gesagt:
Such es Dir selbst aus!

...ein zweiter kostenloser Ratschlag! Einen dritten gibt`s zumindest von meiner Seite aus nicht. Und die Meute ist schon ganz scharf auf Dich mit Deinen 4 oder 5 oder watweissich Postings! ... Die wollen nämlich endlich ihr gesundes theoretisches Halbwissen loswerden :D :D

LG P
 
du scheinst etwas geladen zu sein
 
HansPansen, he´s back !!!

Der die Welt vor dem Hip-Hop rettet:D
 
Hans Pansen kackt manchmal bisschn schlecht :D
stimmts mein freund?

ne aber er hat schon recht.
ehrlich gesagt solltest du selber probieren und selber hinter dinge kommen
statt hier nach super schlauen tipps zum mischen zu fragen
einfach selbst hand anlegen. den rest hab ich dir ja im chat schon nahe gelegt ;)

peazen

aliazz
 
@Threadersteller:

Nee... bin nich geladen! Ganz im Gegenteil! Bin super relaxed... Aber wie es scheint, möchtest Du es ja nicht anders... Jeder "erfahrenere Musiker" würde Die die gleichen Zeilen schreiben, aber es nicht tun. Weil er zu faul wäre und zu "die Kids sollen es selber lernen". Um "das Ganze " etwas abzuschwächen: Lies Dir von mir aus alles hier durch... Der Erkenntnisgewinn (hier) ist mathematisch eher mit einer sehr stark ansteigenden Hyperbel zu vergleichen. Ich wollte Dich halt nur "warnen".

Aber wie gesagt... MACH ES JUNGE...

Und zu Blue-S-Man:
Hmmmm..... die Welt vor dem HipHop retten kann ich wohl nicht! Zumal ich vom guten HipHop echt überzeugt bin! Und auch von Fettes Brot, Fanta 4, Xavier Naidoo (ok Schnulzi), 5 Sterne usw usf.
Aber was hier zumeist abgeht.... ich will ja hier kein neues Fass aufmachen.... aber da würde ich selbst zu meinem (nochnichtvorhandenem) 6 Jährigen Sohn sagen, wenn er aus der Schule kommt und solche Fragen stellt: Junge?!?!? Du bist doch keine 4 mehr! DU BIST SECHS OKAY? DU BIST EIN JUNGE! KEIN KIND! :D

...ich hoffe, wir (beide) verstehen uns! Und jetzt werd ich wirklich nix mehr dazu sagen! Es sei denn, ihr bezahlt mich dafür! (so läuft das halt normalerweise)

LG P.
 
Äh... ist das Forum hier nicht dazu da, dass man solche Fragen stellen kann, wenn man mal selber nicht mehr so recht weiter weiß? Ehrlich gesagt versteh ich HPs gute Ratschläge grad nicht so ganz, denn arg konstruktiv und damit hilfreich für den Threadsteller sind sie ja nicht unbedingt.
 
HansPansen schrieb:

Und jetzt werd ich wirklich nix mehr dazu sagen! Es sei denn, ihr bezahlt mich dafür! (so läuft das halt normalerweise)

LG P.

Bei deinem selbstgefälligen Gelaber, hab´ ich jetzt angenommen du kriegst Geld dafür wenn Du die Klappe hälst!

:D

Gruß Mattes
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben