Vocal Performance

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Sag mal, kann es sein, dass Du auch einer von denen bist, die jahrein, jahraus immer wieder hier reinschneien, für ihre "Produkte" werben und laufend Feedbacks haben wollen, selbst aber nie welche geben?
 
Sängerin 2 (Tabea).
 
@ kenfjohnnydee
Du musst mich mit jemand verwechseln. Ich habe letztes Jahr sogar an einem Projekt hier aktiv mitgewirkt.

Viele Grüße
Robert
 
Schwierig zu sagen. Die zweite orientiert sich halt etwas mehr an den üblichen Amiheulbojen (Aguilera und Co). Die erste eher bisserl old-school 80er Style, wenn du verstehst, was ich meine. ;-) Mir persönlich liegt der erste Take besser, da er nicht ganz so affektiert klingt. Es ist aber wirklich eine Frage des Geschmacks.
 
Ich bin da ganz bei Bonzo3000. Nr. 2 trägt zu dick auf, Nr. 1 klingt "natürlicher". Reine Geschmackssache.
 
Schwierig - singen könne beide ziemlich gut, die erste klingt natürlicher, die zweite hat eine interessantere Stimmfarbe. Was beide nicht wirklich gut hingekriegt haben ist, den traurigen Text entsprechend rüberzubringen. Jedenfalls berührt mich das null - mag allerdings am Song insgesamt liegen.
Unterm Strich ist bei mir Elisa knapp vorn.
 
Schwierig - singen könne beide ziemlich gut, die erste klingt natürlicher, die zweite hat eine interessantere Stimmfarbe. Was beide nicht wirklich gut hingekriegt haben ist, den traurigen Text entsprechend rüberzubringen.

Das sehe ich auch so. Bei beiden hatte ich noch keine Gänsehaut. Sind beides sehr gute Sängerinnen. Ich tendiere auch etwas mehr zu Nr. 1. Wenn Nr. 2 etwas sparsamer mit dem Vibrato wäre ...
 
Ganz klar die erste.
Die zweite gefälllt mir nicht. Ist genauso, wie alle hier schon gesagt haben. Das ist zuviel, aber ohne Emotionen rüberzubringen.
Ich finde allerdings, dass auch die erste Gesangsperformance noch nicht perfekt ist.
Auf mich wirkt das angestrengt, als ob sie krampfhaft an ihrer Grenze singt. Technik schön und gut, aber sie muss das Ding ja auch fühlen.
Ich find sogar bei nr. 1 das Vibrato noch zu viel.
Aber das is ja alles noch im Demomode.
Man müsste gucken, wie sich die Stimmen in die fertige Produktion einbetten.
 
Naja das beide gut singen können hört man ja,

wer da nun besser ist??? jeder hat halt seine eigene Stimme....

da der Song etwas Retro klingt, macht es wie bei Heart ( what abuot love), lasst beide singen macht man nüschte falsch.

Meine Meinung.
 
Tendenz zu Nummer 2. Schätze bei der Art Musik solls dick aufgetragen sein und die Stimmfarbe gefällt mir besser. Zünden tuts bei mir aber auch nicht. Seeehr simple Melodie irgendwie, schon nach zweimal hören hat sichs bei mir abgenutzt.
 
Gesangs-Performance

in puncto Technik, sind für mich beide gleichauf
in puncto Ausdruck ebenfalls....für mich kommt bei beiden wenig Feeling/Emotion rüber

Tendiere zu Lady 2 weil mir ihre Stimmfarbe besser zusagt.....
 
Also singen können die beide
smil51.gif




Ich persönlich würde Nr.1 bevorzugen...aber hauchdünn. Die Stimme ist zwar etwas...na wie soll ich sagen... 08/15 aber das passt sehr schön zum Song und ich bemerke da auch keine Schwächen im Gesang.

Nr.2 klingt mir etwas zu viel nach Musical und gefällt mir bei den tiefen Tönen nicht so. Hat aber auch was. Hat mehr Ausdruck...aber zu dick aufgetragen.



Aber in deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken müssen, das zu entscheiden :D



Beide zu "Voice of Germany" schicken und ausbattlen lassen
smil451c75dd3b4d0.gif
smil62.gif
 
Hallo zusammen,
die große Anzahl der Kommentare in so kurzer Zeit hat mich total überrascht. VIELEN DANK!

Vielleicht sollte ich kurz beschreiben, wie es zu den Aufnahmen kam. Vor einigen Wochen wurde ich von einem Komponisten aus Vietnam angeschrieben. Er wollte, dass ich englische Texte für seine Songs schreibe. Ich hörte mir einige an und diese Nummer hier klang, wie soll ich sagen….westlich. Als ich dann das Video dazu sah, merkte ich wie gut der Song beim Publikum ankommt.

http://youtu.be/JIa3LMxYWR0

Ich sagte zu und er gab mir eine Storyline, die ich folgen sollte und sogar den Titel des Songs, den ich an passender Stelle unterbringen musste. Als ich fertig war wollte er hören, wie der neue Text zu der Melodie passt. Ich kann nicht singen und so kam mir die Idee meine Sängerinnen anzusprechen. Beide möchten das Lied auf Anhieb und sagten zu.

Sängerin 1 (Elisa Müller): mit der 18-jährigen Elisa habe ich letztes Jahr ein Album aufgenommen und veröffentlicht. Sie hat dadurch reichlich Studioerfahrung, was man auch hören kann. Ihr Gesang ist nahezu perfekt. Leider für diese Nummer zu glatt und mit wenig Emotionen. Am Ende des Songs klingt sie als würden ihr die hohen Töne leicht schwer fallen. Ihre Stimme passt gut zu Rock-Balladen und Pop/Rock. Ich war völlig überrascht, wie gut sie auch gefühlvolle Balladen singen kann. Mit etwas mehr Zeit wäre hier sicherlich viel mehr drin gewesen.

Sängerin 2 (Tabea Meusch): mit der 15-jährigen habe ich bereits vor 2 Jahren erste Gehversuche im Studio unternommen. Das hier war ihre 2. Studioaufnahme. Sie hat sich unglaublich gesteigert, klingt aber zumindest stellenweise noch leicht unsicher. Ihre Stimmfarbe finde ich super, allerdings nicht in den tiefen Bereichen. Sie hat einen unglaublich großen Stimmumfang. Solche Balladen liegen ihr.

Aus meiner Sicht sind beide Performances sehr gut, aber nicht perfekt. Wie viele hier hätte ich Sängerin 1 gewählt, alleine weil ich ein Fan von „polierten“ Aufnahmen bin und diese Aufnahme sehr glatt und sauber klingt. Aber das ist reine Geschmackssache. Der Komponist hat sich eindeutig für Sängerin 2 entschieden, weil sie gefühlvoller rüber kommt.

Durch die bisherigen Kommentare erkenne ich, wie stark die Entscheidung vom jeweiligen Geschmack des Hörers abhängt. Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße
Robert


www.robertbaitinger.de
 
Mir gefällt die Musik nicht, aber dass ist Geschmackssache.

Nr. 2 wirkt für mich gelegentlich unglaubhaft und probiert sich zu viel aus.
So gesehen bleibt Nr. 1.

Gute Sänger interpretieren ja auch eine Speisekarte auf der Melodie von Hänschen klein.
Von daher leisten beide Interpreten schon was!
 
Also mir gefällt Nummer zwei am besten auch wenn die Stimme noch nicht
ganz Perfekt ist (aber wo gibt es das schon)
Denn die Stimme bei zwei ist wesentlich wärmer und passt besser zu so Musik.
Stimme eins weiß ich nicht wo man die Hinpacken kann evtl als Backvocal oder sowas

Das ist meine Meinung
(Von so Musik habe ich aber nicht wirklich Ahnung bin ehr so im symphonic Metal bereich usw. unterwegs)
Hoffe es Hilft Dir weiter

Gruß
 
Also für 15!!!! und 18.
smil451e7a0d343bc.gif


Hut ab.
 
Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen..

ziehe auch den selben, den Statson , habe keinen anderen Hut ;-)

Viel Glück für Euch....
 
Ja…15 und 18. Die Komplimente gebe ich gerne an den jungen Damen weiter. Nochmals vielen Dank hier an alle!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben