Vocal FX VST

  • Ersteller neurose
  • Erstellt am
N

neurose

Registriert
11.08.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
106
Hi!

Ich bin auf der suche nach einem Stimmeffekt-[g=8]Plugin[/g]. Am besten einen Allrounder, aber auch mit ausgefalleneren Effekten und eventuell Verzerrung. Welche verwendet ihr denn?

Über Google hab ich nichts überzeugendes gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Für Stimme werden eigentlich keine besonderen Stimmen-Plugins eingesetzt, sondern ganz normale wie für ne Gitarre oder ein Klavier auch.

Man nimmt Kompressoren , EQ's, [g=108]Hall[/g], Delay usw.
Meinetwegen auch mal eine Pitch-Effekt aber das ist eher was spezielles.
 
Hmm, aber irgendwas mit "Special"-Effects? Ich hab bis jetzt für Ausgefalleneres mein Gitarren-FX verwendet, aber es müßte doch etwas speziell für die Stimme geben?
 
Was soll denn das sein ? Autotune ?
Harmoniser-Plugins wie AKAI-Deka Buddy ?
[g=132]Vocoder[/g] ?
 
hallo !

klick mal da drauf:

elevayta

dann geh auf products und schau dir das [g=8]plugin[/g] "choir boy" an.. ist günstig und klingt interessant.. 35 tage demo version einfach mal testen.. kost ja nichts..
 
@chaos: danke für den Tipp, werd ich ausprobieren.

@fmo: Es gibt ja auch Hardware-Stimmeffektgeräte mit den Grundfunktionen, also Delay, Reverb, [g=52]Chorus[/g], Flanger, [g=36]Phaser[/g], und alles eben auf Gesang optimiert.
Mit Presets und guten Editiermöglichkeiten, und dann vielleicht etwas ausgefallenere Effekte, z.B. [g=23]Distortion[/g], Doubling ect.
Damit man nicht auf 10 verschiedenen Effektgeräten rumbasteln muß, sondern ein einziges für Stimme optimiertes Gerät hat. Z.B. wenn man beim Proben schnell mal einen fertigen Stimmeffekt haben will.
 
Sowas wie die HELICON-Produkte gibt es aber nicht als Software.
Jedenfalls nicht in dieser Qualität.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben