Vocal-Feedback

• Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Reaktionen
206
Hi liebe Mit-User!

Ich habe zum ersten Mal ein bisschen mit Vocals für eines meiner Lieder experimentiert.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir [g=94]feedback[/g] zum Arrangement, Stimmen, [g=63]Harmonie[/g] und Sound (und allem was euch noch einfällt) geben könntet.

Das Lied ist hier:
http://rapidshare.com/files/245570012/demo-export.mp3.html

Die shouts wollen mir noch überhaupt nicht gefallen, aber ich bin auch extrem aus der Übung. Vielleicht bekomme ich das die nächsten Tage noch besser hin, aber trotzdem würde ich gerne wissen was Ihr denkt.

(In dem Ruhigen Part in dem Ausschnitt kommt auch noch was, aber das habe ich noch nicht fertig)

Beste Grüße
Illusion

der übergang in den ruhigen part ist cool...

stimmlich ist mir das tiefe und hohe gegrunze (sorry) etwas zu weit auseinander... also von der tonhöhe

irgendwie klingt das für mich noch etwas komisch durch den [g=108]hall[/g] der tiefen stimme

--

der ruhige part an sich klingt etwas künstlich von der soundauswahl
mag aber davon kommen, dass da ja noch gesang fehlt

-

singstimme zieht sich für mich etwas

das ist nun mal sehr unpräzise ausgedrückt, da ich mich sonst hinhocken müßte und hören. zumal ich es auch nicht wirklich besser könnte

Da die shouts sind auch meine Problemzone ;)

Ich habe das, wie gesagt, schon länger nicht mehr gemacht, geschweige denn selbst aufgenommen (vorher stand ich nur am [g=116]Mikrofon[/g] und "regie" geführt hat jemand anderes). Wie könnte ich denn die Shouts nachträglich bearbeiten/mit Effekten belegen damit die nicht so spröde und rauh klingen?
Gibt es da irgendeinen Trick um die etwas zu "verwischen" oder weicher zu machen?

Warum muss man denn überhaupt immer ins Micro kotzen ??
Das kann einem eigentlich doch gar nicht gefallen....

lg, Phil

666Phil schrieb:
Warum muss man denn überhaupt immer ins Micro kotzen ??
Das kann einem eigentlich doch gar nicht gefallen....

lg, Phil

Da ich vermute, dass du dich nicht wirklich über Geschmack unterhalten willst, werde ich das jetzt nicht weiter Kommentieren. Wenn du etwas objektives beitragen möchtest, versuchs doch noch einmal.

Gruß
Illusion

EDIT:
Dass das teilweise furchrtbar klingt ist mir übrigens durchaus bewusst ;)
Aber deswegen habe ich es hier ja auch veröffentlicht. Ich möchte lernen und keine Promotion betreiben.