Vocal Effects

E

emo

Registriert
22.02.05
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo alle, ich hab mal eine Frage ich würde mal gerne wissen wenn ich jetzt ins [g=116]mikrofon[/g] rein spreche das meine stimme autimatisch nach dem effect anpasst z.b. Echo das ich das auch in echo wieder zurück höre ? Ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich meinen will. Danke sehr

Geräte : Sm Pro Audio Tb202
Behringer B-2
 
Hallo Emo,
Du möchtest also schon während der Aufnahme den Effekt hören, den Du eigentlich
sonst erst später hinzumischen würdest ?

Ja , das geht.

In Cubase öffnest Du dafür eine neue Audiospur und in dieser Audiospur rufst Du dann ein Echogerät als [g=84]Insert[/g]-Effekt auf.
Du mußt das Direkte Mithören für diese Spur aktivieren (kleines Lautsprechersymbol gedrückt)

Wenn Du nun die Aufnahme startest und anfängst zu singen, kannst Du Deine Stimme mit den Echos hören.
Auf der Aufnahme sind aber keine Echos drauf.
Das hat unter anderem auch den Vorteil, daß Du später ganz andere Echos oder auch ganz andere Plugins auf dieser Spur öffnen kannst.
 
oda du hast ein mischpult mit effekten(ich hab zum beispiel das behringer ub 1002FXum 90€) , wo du echo analog einstellen kannst.
 
danke ihnen sehr haben sie auch ahnung wie das mi adobe adition geht ?
 
Da hast Du mich jetzt ganz kalt erwischt.
Ich überlege noch,wer hier davon Ahnung hat.

Audition ist bei Musikern eher nicht so sehr verbreitet.
Es bot bisher keine [g=12]ASIO[/g]-Unterstützung und einige andere Dinge auch nicht.
Daher wirst Du da wohl auch nur ganz wenige Leute finden, die Dir da wirklich weiterhelfen können.

Es gibt Videotutorials von der Firma Video2Brain.
Dort wird auf 2 CD's alles wichtige über Audition erklärt.
Ich habe das Video selbst mal bei einem Kumpel angeschaut.


Adobe Audition 1.5
Interaktive Schulungs CD-ROM
AUTOR/IN: Sven Brencher Gerhard Koren
LIEFERUMFANG: 2 CD-ROMs, 24-seitiges Booklet
OS: WINDOWS / [g=18]MAC[/g] OS
ISBN: 3-89842-590-8
INFO: In zahlreichen Workshops wird anschaulich vorgeführt, wie die Funktionen und Effekte von Adobe Audition für die professionelle Tonbearbeitung genutzt werden können. Zahlreiche praxisnahe Workshops auf den beiden CDs erklären vor allem die Nachbearbeitung von Videoton. 9 Stunden intensives Training mit Profi-Wissen bis zu den komplexen Funktionen. Systemvoraussetzungen: [g=18]Mac[/g] Classic ab [g=18]Mac[/g] OS 9.1; Carbon ab [g=18]Mac[/g] OS 10.1, PC mit Windows-Betriebssystem Windows 98, XP oder 2000. mit 24-seitigem Booklet zu den Kapiteln dieser CD
VERSANDBEREIT: SOFORT

PREIS: EUR 39,90



http://www.video2brain.com/

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben