@MartyK.
MartyK schrieb:
Was für Phrasen genau meinst du in diesem Fall?
Fast jeder Start eines Betriebssystem ist schwer ...
... auch der Start von Windows XP war schwer.
MartyK schrieb:
Und andersrum wird ein Schuh draus. XP gibt es schon seit 2001 und ist ein sehr solides Betriebssystem - warum also sollte man selbst für neue Hardware keine XP-Treiber mehr entwickeln? Sag du mir doch, welche immensen Vorteile Vista gegenüber XP bietet? Die Aero Glass-Oberfläche vielleicht? Das kann man selbst bei XP nachrüsten.
Windows XP war schon damals veraltet. Und wie Du trefflich schilderst hat sich für die User nichts zum Vorteil verändert (siehe DRM und Co.). Vor allem die Möglichkeit willkürlich den Usern die Rechte an dem eigenen Equipment zu entziehen sollte einigen Vista-Usern zu denken geben.
M$ ist hervorragend im Schwafeln darüber, welche Technik sie in ihre Software einbauen wollen ...
... und letztendlich wird dann alles zusammengestrichen. Und die Idioten, die wegen dem Marketinggeschwätz auf M$ gewartet haben haben zu Recht das nachsehen, wenn die Konkurenz schon andere bessere Konzepte umgesetzt hat.
Oder glaubt tatsächlich hier irgend Jemand, das z.B. das NTFS ein modernes Filesystem ist?
Das konnte damals schon mein 486er mit Windows NT 3.51 ...
MartyK schrieb:
Für mich ist Vista ein Flop - die einzig große Neuerung ist die verspielte Oberfläche, ansonsten hat sich im Inneren nicht viel getan.
Wenn ich gezwungen bin, Vista zu installieren, dann werde ich das wohl machen, weil man Linux für Musikanwendungen (noch) vergessen kann. Aber wieso sollte ich vorher auf ein Betriebssystem umschwenken, das gegenüber XP keinerlei Vorteile bietet, zudem Vista noch lange nicht unproblematisch ist, was auch Treiber betrifft?
Irgendwann ist aber der Zug für Windows XP einfach abgefahren. Und wenn das Betriebssystem nicht mehr als Schnittstelle zwischen Anwendung, Benutzer und Hardware fungieren kann, dann ist es wertlos.
Welcher Linuxer möchte gerne noch den ersten Kernel auf seinem Computer (wenn es nicht ein nostalgischer 386 ist) einsetzen?
=====8< - - - - -
Ich weiß ja nicht ob Dein Footer in Eigenleistung erstellt wurde, aber dieser Aphorismus wurde schon vorher von Karlheinz Deschner präziser ausgedrückt
Karlheinz Deschner:
Nur lebendiges schwimmt gegen den Strom
In diesem Sinne ...