Vista: WGA-Prüfung torpediert Windows Vista

• Ersteller 4damind
  • Erstellt am
Wie ich schon sagte ... die werden damit derbe auf die Fresse fallen. Sachen wie TCPA geben einem ja geradezu das Recht, sich die Sachen illegal zu beschaffen (und genau dies geschieht).
Was, wenn die legal erworbene Blueray/HD-DVD nicht läuft ? Richtig ... der Käufer gibt den Scheiß zurück, merkt's sich für die Zukunft und lässt seine DSL Leitung glühen. :roll:

Das sind wirklich Konzepte die von vollkommen unintelligenten und realitätsfernen Vollidioten in die Welt gesetzt wurden, die weder von Kopierschützen noch von Marketing einen blassen Schimmer haben.
Ist für mich allerdings ehrlich gesagt erstaunlich, daß es überhaupt so weit kommen konnte (von daher wohl auch ein Stückchen alarmierend/erschreckend).

Was hat sich denn unter der Haube von VISTA getan, was man mit Zusatzprogrammen für XP nicht auch erreichen könnte?
Für konkrete Informationen google mal ein bisschen rum. Hab jetzt die Links nicht parat und bin zu faul, danach zu suchen.

@Machiko:

Klar war der Start von XP schwer (je nach Vorkenntnis mehr oder weniger), aber das ist doch nicht das Thema, zumal Vista ja kein um 180° neues Konzept hat.

Wieso war Windows XP damals schon veraltet?

Oder glaubt tatsächlich hier irgend Jemand, das z.B. das NTFS ein modernes Filesystem ist?

Das konnte damals schon mein 486er mit Windows NT 3.51 ...
Scheint also nicht allzu schlecht zu sein, wenn es so lange überlebt hat.

Irgendwann ist aber der Zug für Windows XP einfach abgefahren. Und wenn das Betriebssystem nicht mehr als Schnittstelle zwischen Anwendung, Benutzer und Hardware fungieren kann, dann ist es wertlos.
Richtig, aber der Zug für Windows XP fährt nicht ab, weil keine Notwendigkeit besteht, sondern weil Microsoft wieder Gewinn machen möchte, was ja durchaus legitim ist.
Ich fände ein Konzept, bei dem der User für ein Betriebssystem jährlich einen Obulus (z. B. 40 Euro) entrichtet, viel besser. Dann muss ein Anbieter wie Microsoft auch nicht alle paar Jahre ein neues Betriebssystem auf den Markt schmeißen, obwohl es nicht notwendig ist.

Welcher Linuxer möchte gerne noch den ersten Kernel auf seinem Computer (wenn es nicht ein nostalgischer 386 ist) einsetzen?
Linux ist aber nicht Windows XP.

Ich weiß ja nicht ob Dein Footer in Eigenleistung erstellt wurde, aber dieser Aphorismus wurde schon vorher von Karlheinz Deschner präziser ausgedrückt
Mein Footer ist präzise genug - egal ob Eigenleistung oder nicht. ;)

@4damind:

Ok, mit Linux geht mittlerweile mehr, aber ein ganzes Studio kann man damit noch nicht ersetzen, oder? Und auch was die Vielfalt betrifft, kann Linux wohl noch lange nicht mit Windows mithalten. Dennoch finde ich es natürlich nicht schlecht, dass es für Linux immer mehr Musikanwendungen gibt, die auch - hoffentlich - problemlos funktionieren.

Auf den Nachfolger von Vista bin ich schon gespannt.

uh ein "ich zieh über Windoof her [g=429]threat[/g]"...ob nun Vista nötig ist oder nicht ist ne andere frage aber ich frag mich ob es legetim ist das ne firma sich nen schutz einbaut das man ihre software nicht einfach klaut und tut jetzt mal net so als wäre andere software nicht mit bugs belastet solange menschen noch software schreiben wird es immer fehler geben und windows reagiert meines erachtens gut darauf, andere kopierschutz features sind nicht mal von windows sondern von anderen aber windows hat natürlich schuld...ich kanns net mehr hören, wechselt doch zu linux und seit glücklich, es wird wohl irgentwie auch seinen grund haben warum windoof so beliebt ist und zum monopolisten geworden ist

Also, ich bin mit Windows XP sehr zufrieden, nur finde ich Vista halt nicht toll. Dass jede Software Fehler hat, stimmt, sie fallen einem nur nicht immer auf.