@Ennui Ich könnte dein Lob, was offline gehen betrifft jetzt einfach annehmen, muss aber ehrlich gestehen, dass ich gerade viel um die Ohren habe und ich einfach nicht die Zeit dafür hatte zu antworten.
Zum Thema Fakeaccounts: Ich muss wohl noch mal ganz deutlich schreiben, wo mein Problem liegt bzw. wo es nicht liegt. Ich habe kein Problem mit Kritik, bin sogar froh darüber Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Dafür stelle ich es ja hier ein. Alles gut.
Nun aber zu meiner Verschwörungstheorie:
Ich glaube, es gibt hier jemanden im Forum, der hier schon seit Jahren mit unzähligen Nicks unterwegs ist und tatsächlich häufig Selbstgespräche führt. Ich vermute, er hat in der Vergangenheit festgestellt, dass er mehr Resonanz bekommt, wenn schon ein paar Leute kommentiert haben, also macht er es mit seinen Accounts einfach kurzerhand selbst. Nun ist es aber so (und da schließe ich mich selbst auch nicht vollkommen aus), dass man sich durch eine vorherrschende Meinung beeinflussen lässt. Wenn sich 20 Leute in einem Thread tummeln, wo alle ähnlicher Meinung sind, überlegt man es sich schon mal einen kurzen Moment, ob man nun mit einer gegenteiligen Meinung dort auftauchen sollte. Man will ja nicht in die Schusslinie geraten. Also mir ist es meistens wurscht, ich tue es trotzdem, aber der eine oder andere hätte da vielleicht doch Hemmungen. Wenn nun aber hinter diesen 20 "Leuten" ein und dieselbe Person steckt, weil er halt viele Fakeprofile erstellt hat, hat er diese Situation bewusst herbeigeführt. Und das passiert hier schon seit Jahren jeden Tag (nicht nur in meinen Threads). Ich könnte jetzt eine lange Liste mit Profilen erstellen, die ich für Fakeaccounts halte, die Arbeit spare ich mir aber, weil sowieso ständig Neue dazukommen.
Nun redet dieser Typ jedes mal meine Werke unverhältnismäßig madig. Und das stört mich. Ich will diese Manipulation von ihm nicht mehr kommentarlos hinnehmen. Für ihn (und wie mir scheint, für manch Andere auch) ist es schon so selbstverständlich geworden hier mit vielen Profilen unterwegs zu sein, dass er es als vollkommen legitim ansieht. Nein, ist es nicht! Ich finde Fakeprofile per se kacke.
Mir wäre es wohl egal, wenn ich nicht bei ihm auf dem Index stehen würde. Wenn ich aber schon ganz genau weiß, dass es nicht lange dauern wird bis er in meinen Threads auftaucht um meine Sachen in den Dreck zu ziehen...
Ich hoffe, das ist nun einigermaßen verständlich und hoffe auch, damit euren Blick dafür ein wenig geschärft zu haben. Achtet doch einfach mal darauf, welche Profile Fake sein könnten und was er (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die selbe Person dahinter steckt) damit anstellt. Leider kann ich es nicht beweisen, es ist nur ein Gefühl. Da ich mich aber nun schon ein paar Jährchen kenne, weiß ich, dass ich mit meinem Bauchgefühl häufig richtig liege.
Und @Ennui auch wenn es vielleicht manchmal so anmuten könnte, dass wir hier in der Psychatrie wären, wo man wohl davon ausgehen kann dass ein Kopfgeschwurbel krankhaft ist, bin ich gefestigt, keine Sorge. Ziehe einfach mal in Erwägung, dass ich recht haben könnte und halte dann mal die Augen offen!
@SoulFrontier Warum sollte ich für dich irgendwas belegen? Ich will mich nicht mit dir gut stellen. Ich habe, was dich betrifft, mein Urteil gefällt und möchte einfach nur, dass wir uns aus dem Weg gehen. Meinst du, du schaffst das? Der Kosake kriegt es jedenfalls nicht so ganz hin und taucht immer wieder, wenn auch nur mit dem Dankebutton bei mir auf (und tut damit seine Meinung kund).
Zum Thema Rüpelhaftigkeit würde mich allerdings doch noch mal interessieren, ob du hier in der Vergangenheit schon mal gesperrt wurdest. Ich jedenfalls nicht.
@holgi Auch wenn ich dich eigentlich auch ziemlich doof finde, fand ich das jetzt mal einen guten Move von dir. Wird nur leider nichts nützen. Durch ein "Hör bitte damit auf Fakeprofile zu erstellen und damit hier dein Unwesen zu betreiben!" wird der Kerl sich wohl eher nicht davon abhalten lassen.
@DUBmatze Warum schreibst du dann überhaupt was?
@Graham Dann zeig mal was du motherfuckin drauf hast, Troll! Für mich wäre es ein Leichtes solche Unterstellungen zu entkräften. Wie sieht es bei dir aus?