virus

  • Ersteller Johnny76
  • Erstellt am
Johnny76

Johnny76

Registriert
15.10.05
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
734
unten tag :)

ich möchte mir einen virus a zulegen,da geldlich nicht mehr drinne ist.nun mewine frage,gibt es vieleicht in der preisklasse eine alternative?

hab mich auch mit waldorf und den yamaha rm1x bescheftigt aber irgendwie weiss ich nicht was.

hat jemand vieleicht einen vergleich???

die produktbewertungen klingen ja alle gut.

vieleicht noch zur info....ich mache elektro musik.von house bis tekkno und dance alles :)

danke schonmal im vorraus.....immerhin will ich mein geld ja gut anlegen
 
Der [p=222]Waldorf microQ[/p] wäre eine sehr gute Alternative, ist allerdings umständlicher zu bedienen. Ebenfalls klanglich sehr fein und mit toller Bedienung: Novation KSR.

Gruß,
ColdSteel
 
microq hab ich auch schon ins auge gefasst aber bei novation war ich noch nicht....das muss ich glei mal ändern

danke :)
 
Man kann keine empfehlungen rausgeben ob die von Dir angesprochenen Synth´s besser für Deine Zwecke sind oder nicht.
Du musst die Live erleben, hören, fühlen, begreifen. Wenn man nicht genau weiss was man sich da anschafft, am besten in einen grossen Musikalienhandel gehen wo man die auch mal antesten kann.
Schon mal einen [g=77]VST[/g] Synth ausprobiert ?
 
TopGun schrieb:
Man kann keine empfehlungen rausgeben ob die von Dir angesprochenen Synth´s besser für Deine Zwecke sind oder nicht.
Du musst die Live erleben, hören, fühlen, begreifen. Wenn man nicht genau weiss was man sich da anschafft, am besten in einen grossen Musikalienhandel gehen wo man die auch mal antesten kann.
Schon mal einen [g=77]VST[/g] Synth ausprobiert ?

Den Laden wo er ein MicroQ oder einen Virus A testen kann musst du mir mal zeigen ;)

Ich würde heute keinen Virus A mehr kaufen, da würd ich lieber ein bisschen länger sparen und nen B kaufen! MicroQ hat in der Tat eine sehr merkwürdige Bedienung, nicht jedermanns Sache...Novation Synthies finde ich klasse, schau dich mal nach der K-Station um, das Ding finde ich persönlich Hammer! A-Station iust die [g=211]Rack[/g] Variante der K-Station, allerdings mit ähnlich idiotischen Programmierfunktionen wie der Micro Q. Für den Preis würdest du wohl auch einen Waldirf Pulse bekommen, ob du jetzt nen Synths für Bretter brauchst weiß ich ja nicht ;)

Alles in allem würd ich sagen, spar noch ein bissl und dann hast du wesentlich mehr zur Auswahl, so z.B. auch einen "normalen" [g=211]Rack[/g] Q, einen Virus B oder einen JP80x0, welche für mich der Inbegriff von Synthesizern sind.

Wär vllt auch ein interessant für was du den Synth einsetzen willst, oder ob es ein Allrounder sein soll. Welche Musikrichtung wird damit produziert?

EDIT: Übrigend kannst du einen rm1x nicht mit einem Virus oder ähnlichem vergleichen, denn das ist eine Groovebox a la Akai MPC oder Korg Electribe. Also mehr was Samplerartiges, aber kein [g=365]Synthesizer[/g]
 
@florida: Na dann fahr mal nach Thomann, da gibt's den microQ wieder.

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
@florida: Na dann fahr mal nach Thomann, da gibt's den microQ wieder.

Gruß,
ColdSteel

Okay dann sag ich "Zeig mir mal nen Laden wo man nen Virus A antesten kann" :p
 
Den wirst du wohl tatsächlich nicht mehr finden :D

Gruß,
ColdSteel
 
Man........es geht ums prinzip ;)
Das nicht mehr alle Tatverdächtigen anzutesten sind ist ja wohl klar. Aber der eine oder andere SecondHand Laden hat hier und da was zum verstauben in der Ecke stehen.
Es geht ja wohl darum so ein Teil wirklich mal selber zu hören und anzutesten.
Jeder der Empfehlungen irgendeiner Art ausspricht ist meist vorbelastet weil den Synth kennt und liebt.
Wenn man nicht weiss was man kauft oder haben will, geht es am besten nur durch selber herausfinden.
Was dem einen an der Bedienung stört ist dem anderen sein Lieblingskampffeld, wo User A was an den "synthetisch klingenden Sounds" zu mäkeln hat, liebt User B gerade diese Art der Klangformung. Die Geschmäcker und die Ohren sind Gottseidank zu verschieden als das man sich bei sowas auf "A ist für Dich besser als B" verlassen könnte.
In meinem eeeeewig langen Klangbastelleben sind schon ein Haufen Synth´s durch die Finger gegangen, jeder hatte seinen eigenen Charme und Macken.
Jeder von ihnen war ein Impulssivkauf, ich bin nie auf die Suche nach dem "einen bestimmten" gegangen.
Love all the machines :)
 
ich brauch einen für alles...hab noch nen cs2x und nen ms2000r.doch das reicht mir nicht ganz.wollt schon immer nen virus haben doch wenn der a nix mehr ist dann vileicht doch nen waldorf.vom pulse hab ich schon gutes gehört aber novation war noch nie in der näheren wahl.ich brauch einen der coole sounds machen kann.bissel acid,paar leads und so.wenn er drum pards hätte wäre auch nicht schlecht.

software kommt nicht in frage.hab paar freeware sachen das reicht,da ich eh nur nen 1700 xp habe.kennt einer die rm1x????oder hat die keinen guten sound?
 
HI Jonny,

ich hab hier nen A virus und ne Novation A-Station!

A-Station is vom grundsound her veraltet finde ich und kann mit dem virus keinesfalls mithalten. Außerdem hat der A-virus 6 ausgänge und kann quasi 16 instrumente wiedergeben (im multisinglemode - da klingt er aber nimmer so schön) - du kannst quasi ne fläche, nen [g=118]bass[/g] und ne synthspur gleichzeitig mit dem virus machen - mit der a-station kann man nur immer eine spur bedienen....

Ich hab auch die aktuellen soundsets auf meinen a-virus gespielt - hören sich zwar gänzlich anders an als auf meine KC, aber dennoch aktuell :D

Ich kann das teil nur empfehlen und glaub mir eins - kein vergleich zu A-Station, bzw K-Station und schon gar nicht mit [g=77]VST[/g] (ich war vor meinem A-Virus überzeugter [g=77]VST[/g] nutzer!)

wenn du noch frag hast - frag :D

bye david
 
aha....na das ist doch mal eine aussage für mich.dann werd ich halt noch bissel sparen und die augen bei ebay aufhalten.mal sehen was mir da so unter die finger kommt.

die yamaha rm1x wird es dann wohl eher weniger.hab schon zu viele grooveboxen verkauft,weil sie vieles aber nix richtig machen.am schlimmsten fand ich die mc 303....

oh je,die samplequalität war schrecklich....zumindest für meinen geschmack :)
 
Den Unterschied vom Virus A zum B halte ich für nicht so gross... zudem gefällt mir das [g=43]Filter[/g] vom A besser. Wenn man auf den Grundsound steht, ist der Virus A ein Superteil, auch sehr schön als Midicontroller zu benutzen für Soft-synthies.
 
Hm

also Unterschied zwischen A und B is is schon ganz enorm - im Gegensatz von B zu C... Aber mit dem [g=43]Filter[/g] hast du recht, da A virus klingt härter/ungehobelter - also eigentlich ganz geil - als ich beim KC den cutoff eines sounds zugemacht hab, war ich schon eher enttäuscht - der macht das hald ganz weich - von daher werde ich trotz KC den A virus nicht hergeben :)

greets David
 
was kann man denn so als maximum für einen virus a bezahlen?es gibt ja preisschwankungen vom feinsten.

hat der a eigentlich auch paar drum maps on board???
 
da stehen alle unterschiede der virus reihe....hoffe der link klappt
 
hi

also Drumsounds hat der a Virus zwar - sind aber eher gröttig (also für Drums is er einfach nicht zu gebrauchen - meiner Meinung nach zumindest :) - ich hab für meinen Virus a 370€ gezahlt (bei ebay) - da kommt es aber grad drauf an, wie viele Angeboten werden. Wie ´s aktuelle aussieht weis ich nicht - die letzten Wochen war es allerdings sehr mau!

Einfach bisserl markt beobachten


gruß David
 
zur zeit ist es auch mau.....schade eigentlich aber ich hab noch etwas zeit.

mal sehen was sich ergibt :)
 
Virus hin oder Virus her, er ist ausgelutscht der Sound zu oft benutzt, ich würd dir auch raten mal bei Novation zu schauen grundsolide geniale Synths und wenns unbedingt viel sein soll such mal Novation SuperNova ;)
 
das schöne an dem forum ist die meinungsvielfald..... :)

hmmm.....vieleicht sollt ich mich wirklich nicht so an einem virus klammern.

bietet novation auch drumsounds mit im programm????
denn seit dem verkauf meiner groovebox hab ich keinen drummer mehr.

dann behöre ich mich mal noch etwas in richtung novation,rm1x oder an200 oder waldorf....

früher war das besser....entweder hatte man kein geld für nen synth oder es gab keine :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben