Virus TI2 oder Snow?

  • Ersteller Watteschaf
  • Erstellt am
Watteschaf

Watteschaf

Registriert
20.09.09
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
161
Möchte mir einen der beiden Synths kaufen. Da ich am Virus nicht viel extern rumspielen brauch, also hauptsächlich das Plug Inn benutze, stören mich die fehlenden Regler am Snow nicht.

Da der Snow "nur" ca. 50 maximale Stimmen anstatt der ca. 90 vom TI2 hat, müsst ich wissen inwieweit sich das auswirkt wenn ich komplexere Sounds bastel. Mir gehts beim Kauf des Virus hauptsächlich drum das der Synth die Rechenarbeit hauptsächlich selbst erledigt und den Rechner entlastet.
Reichen 50 Stimmen maximal in dem meisten Situationen aus? Oder geht dem Snow dann schnell die Puste aus und dann lieber zum TI2 greifen?
 
Ganz einfach.

Wenn das Geld für den TI reicht -> kaufen.!

Ausserdem ist die ganze Access HP voll mit Infos.... klick dich mal durch

smil470009513826a.gif
 
Watteschaf schrieb:
Möchte mir einen der beiden Synths kaufen. Da ich am Virus nicht viel extern rumspielen brauch, also hauptsächlich das Plug Inn benutze, stören mich die fehlenden Regler am Snow nicht. Da der Snow "nur" ca. 50 maximale Stimmen anstatt der ca. 90 vom TI2 hat, müsst ich wissen inwieweit sich das auswirkt wenn ich komplexere Sounds bastel. Mir gehts beim Kauf des Virus hauptsächlich drum das der Synth die Rechenarbeit hauptsächlich selbst erledigt und den Rechner entlastet. Reichen 50 Stimmen maximal in dem meisten Situationen aus? Oder geht dem Snow dann schnell die Puste aus und dann lieber zum TI2 greifen?

Soweit ich weis hat der TI2 zwei DSP"s und der Snow nur einen aber es kommt halt darauf an was Du machen willst. Wenn Du z.B.4 Instanzen mit Flächen erstellst macht der Snow die Grätsche.
Wenn die Talerchen keine Rolle spielen ist der TI2 klar vorne.
 
Die Leistung des TI´s ist einfach höher wie die des Snow´s. Ob einem das den doppelten Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Aber ich finde das Argument irgendwie komisch, sich einen teuren Hardwaresynth zu kaufen und dann nur vom Rechner aus zu bedienen. Da arbeite ich doch gleich mit Softsynth´s, die klingen mittlerweile wahrlich nicht mehr schlechter, als Hardware.
 
Miguel_da_Wu schrieb:
Aber ich finde das Argument irgendwie komisch, sich einen teuren Hardwaresynth zu kaufen und dann nur vom Rechner aus zu bedienen. Da arbeite ich doch gleich mit Softsynth´s, die klingen mittlerweile wahrlich nicht mehr schlechter, als Hardware
Naja die Stärken eines "Hardware"-Virus liegen für mich eher darin den Rechner zu entlasten, bei guten Softsynths kommt der schon öfters an seine Grenzen (zb. beim Massive merk ich das deutlich).
Da die Rechnerintegration für manche Funktionen schneller zu bedienen ist als am Gerät selbst, mag ich nicht drauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben