virus ti und midi dump

lenoxx

lenoxx

Registriert
13.07.05
Beiträge
154
Reaktionen
7
Punkte
209
hallo !

habe folgendes Problem:

da ich mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 arbeite kann ich den "Software-Virus" nicht benutzen, weil der nur mit Cubase SX läuft. Also arbeite ich zurzeit "nur" mit dem Hardware Teil des Virus TI......

eigentlich geht es darum dass ich keinen "Total Recall" für meinen Song machen kann wo alle Klänge des Virus wiederhergestellt werden wenn ich einen bestimmten Song aufrufen möchte....und so kann ich keine neuen Tracks beginnen, weil ich dann die Einstellungen für den abgespeicherten Track verändern würde. Dies will ich ja nicht, da ich ja sonst alles wieder neu einstellen müsste.....

nun hat mir jemand von Access Music mitgeteilt, dass ich einen [g=32]Midi[/g] dump machen kann....leider versteh' ich nicht was das genau ist und wie das funktioniert...??

Habt ihr ne Ahnung was man da machen muss ?

Gibt es keine andere Möglichkeit ??
 
Muss nicht gleich ein [g=32]Midi[/g] Dump sein, Bank Select und Program Change Befehle sollten auch reichen. Schau mal in deinem Virus-Manual nach wie der Virus diese Befehle gerne empfangen möchte.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich mach mir auch gerne mal "Notiz-Spuren" -- oder benenne die [g=32]Midi[/g] Tracks nach der jeweiligen Soundeinstellung, also zB "A56 Trancebass" oder was auch immer.

Oder einfach nen Programm Change Befehl an den Anfang der Virus-[g=32]Midi[/g]-Spur, wie Coldsteel bereits sagte.
 
@Lazarus und ColdSteel

Vielen Dank für euren Input !!

Naja ich hab ja alle [g=32]midi[/g] spuren gleich genannt wie das preset, damit ich wieder finde...aber eben finden ist eine sache und alle einstellungen dazu wieder rekonstruieren ne andere.....

Program Change Befehl.....ups...sorry hab ich leider noch nie ausprobiert...naja ich weiss das gehört zu den Basics....ähm....wie geht das nun wieder und was bezweckt das ganze ??

wenn ihr keine lust habt darauf zu antworten ist verständlich, würde mich aber mega happy machen !

nochmals danke für die hilfe !!

lenoxx
 
Ist kein Thema, was man in zwei Sätzen abhaken kann. Dürfte groß und breit im Handbuch vom Virus bzw. deinem [g=70]Sequencer[/g] stehen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Zurück
Oben