Virus TI Snow vs Virus TI

• Ersteller jogi852
  • Erstellt am
jogi852

jogi852

Reaktionen
15
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen TI Snow gekauft und bin auch sehr glücklich damit, aber mich stört es, dass ich nur so wenige Potis am Gerät habe und mich immer umständlich durcharbeiten muss.

Nun habe ich mir überlegt evtl. den Virus TI Desktop gebraucht zu kaufen und den Snow wieder zu verkaufen..

Habe ich da irgendwelche Nachteile, denn vom TI gibts ja schon ne 2te Version, die ja auch dem Snow entspricht?

LG Johannes

Wenn du glücklich damit bist kannste dir doch ach nen Controller mit Knöppkes holen....

jogi, ich frage mich, warum Du Dich im Vorfeld nicht schlau gemacht hast, welcher Virus welche Eigenschaften hat, die Deinen Vorstellungen entsprechen..... die Teile werden schließlich nicht gerade verschenkt. Der Snow wird natürlich weniger Möglichkeiten haben, als seine großen Geschwister....

Virus TI ist nicht ganz so handlich wie der Snow, wenn du den nicht transportierst spielt es natürlich keine Rolle.
Am Gerät würd ich den aber auch nicht programmieren wollen bzw. programmiere ich lieber am Virus Powercore als am Indigo. Klar sind Knöpfe praktisch, aber das Virus-Control Plugin ist trotz allem viel übersichtlicher.
Außerdem hat der Virus TI auch nur maximal 3 Stereo Outs somit kann man zwar theoretisch 16 Sounds gleichzeitig abfeuern aber im Endeffekt nur 3 sinnvoll in der DAW einbinden. Für ultrafette Mega-Unisono Sounds hat der TI Stimmenmäßig also die Nase vorn aber bei normaler Anwendung sollte man auch mit dem Snow auskommen.

Ich besitze einen Virus TI Polar. Ich arbeite aber meistens mit der Virus Software und bastel die Sounds selten am Gerät selber. Der Snow hat weniger Power soweit ich weiss, kann mich aber auch irren.

jogi, ich frage mich, warum Du Dich im Vorfeld nicht schlau gemacht hast, welcher Virus welche Eigenschaften hat, die Deinen Vorstellungen entsprechen.....

Mir ist jetzt halt nach einiger Zeit aufgefallen, dass ich lieber mehr Knöpfe zum einstellen hätte, weil es einfach angenehmer ist als mit der Maus im Virus Controll, aber stimmt nen Controller könnte ich ja auch mit einbinden.

Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich meine der Snow würde ja auf Basis von dem TI 2 gebaut. Ich würde gerne wissen ob ich da irgendwelche Abstriche machen was muss was den Sound angeht.

@ human_ray

Das mit den Kanälen spielt für mich keine große Rolle, mir reichen da auf jeden Fall 3.

Ich würde gerne wissen ob ich da irgendwelche Abstriche machen was muss was den Sound angeht.

was den sound ausgeht -> nein

ti snow, ti, ti2 alle die selbe "sound-engine"...alle das selbe OS

snow -> weniger regler....paar stimmen weniger
ti1 -> glaube 20 stimmen weniger als der ti2 (aber immer noch 80 soweit ich weiß, und das sprengst du nie)
ti2 -> bissl mehr dsp power als der ti1....glaube genau 25%....und 20 stimmen mehr als der ti1

mit dem ti1 kannst du nix falsch machen. ist quasi = ti2

der ti2 hat ja den ti1 zum selben preis abgelöst.... und die paar stimmen sind halt quasi geschenkt....

wenn du detailliertere infos brauchst > google

achja, außerdem haben der snow und der ti2 im gegensatz zum ti1 den atomizer...das ist aber mehr so ne art spielzeug...google es mal oder youtube es....

mit dem Ti 2 wirst du sicher deine freude haben wenn dir der Snow gefällt!
gleiche Engine, mehr knöpples, mehr Stimmen, mehr Effekte
-Super Teil-

was den sound ausgeht -> nein

ti snow, ti, ti2 alle die selbe "sound-engine"...alle das selbe OS

snow -> weniger regler....paar stimmen weniger
ti1 -> glaube 20 stimmen weniger als der ti2 (aber immer noch 80 soweit ich weiß, und das sprengst du nie)
ti2 -> bissl mehr dsp power als der ti1....glaube genau 25%....und 20 stimmen mehr als der ti1

mit dem ti1 kannst du nix falsch machen. ist quasi = ti2

der ti2 hat ja den ti1 zum selben preis abgelöst.... und die paar stimmen sind halt quasi geschenkt....

wenn du detailliertere infos brauchst > google

achja, außerdem haben der snow und der ti2 im gegensatz zum ti1 den atomizer...das ist aber mehr so ne art spielzeug...google es mal oder youtube es....

Super das wollte ich wissen, vielen Dank!

@sxndmxn:
Wenn dann nehm ich den 1er, der TI2 ist mir zu teuer.

Kannste nicht einfach ein vernünftiges Midikeyboard mit der Software verbinden?
Gibt doch genug Midikeyboards mit 234987234 Knöpfen und Fadern und Drehreglern etc ... ob du jetzt nen access-potie drehst oder einen von m-audio ... drehen tun sich beide. Lediglich musst du dir einmal die Mühe machen die ganzen Knöpfe zu verlinken aber das ist auch kein Aufwand?! :)

Ich bin echt noch am Überlegen. Ich würde mal gerne Live spielen, da wär der große vll. schon besser.
Fürs erste kann ich schon ein paar Knöpfe vom Controller nehmen.

Bitte?

Ich spreng den wenn ich will mit einem einzigen Patch!

Aber selbst bei "normaler" Nutzung bekommst du nie und nimmer 16 Kanäle gleichzeitig auf die Kette!

Aber dazu muss man sagen das ist eigentlich auch so gut wie nie nötig, aber von "gedankenlosen" verballern der Stimmen kann nun wirklich keine rede sein!

ob du jetzt nen access-potie drehst oder einen von m-audio

Die Beschriftung ;-)

Wegen 1 vs.2

Würde da dein Geldbeutel entscheiden lassen, am Coolsten ist aber seit eh und je nur der Polar ;-)

Ach wenn ich ketzt gerade mal die Virus Leute zusammen habe, wie kann ich den die Effekte für eine extra Audiospur in meinem Ableton nutzen. Ich habe es bereits versucht, aber bekomms nicht hin.
Ich kann ja hinten im Patch Utility beim USB Mode "3 out 1 in" einstellen, aber ich bekomme das Signal nicht rein.
Auf der Audio Spur kann ich zwar auf den Virus routen, aber nicht auf 1/2 oder sonstiges.

Einer ne Idee?

Oder muss ich über Klinke rein?

ok hab jetzt gesehen dass es in den Effekten noch nen Input gibt,, scheint aber trotzdem kein USB zu gehen....

Ich steh grade vor dem selben Problem, auch wenn du - jogi - dich vielleicht schon entschieden hast.

Meine Tendenz Richtung TI Desktop liegt bei mir daran, dass ich den dann wohl als Hauptsynth benutzen werde und der Snow nur 4 (glaub ich jetzt aus dem Kopf) Spuren parallel handeln kann

Wenn du mit dem Virus Control Plugin nich so gerne arbeiten möchtest sondern lieber mit Potis und live dann schau dir die NOS Ange PTE auf der Access Seite an.

disaster12 schrieb:
Ich steh grade vor dem selben Problem, auch wenn du - jogi - dich vielleicht schon entschieden hast.

Meine Tendenz Richtung TI Desktop liegt bei mir daran, dass ich den dann wohl als Hauptsynth benutzen werde und der Snow nur 4 (glaub ich jetzt aus dem Kopf) Spuren parallel handeln kann

Ja der Snow kann nur 4 Spuren in nem Sequenzer, für mich würde das reichen. Ich hab schon festgestellt, dass wenn ich mehrere Spuren gleichzeitig laufen hab, Synct der manchmal nicht mehr richtig und es gibt ein durcheinander....

Wenn du mit dem Virus Control Plugin nich so gerne arbeiten möchtest sondern lieber mit Potis und live dann schau dir die NOS Ange PTE auf der Access Seite an.

Sorry kann nix dazu finden. Weder auf der Hompage noch auf google.
Was ist das denn?

Du hast noch nicht vom Virus Control VST Plugin gehört?

Doch natürlich :D
Ich frage mich was das sein soll: NOS Ange PTE